Taylor Swifts Album-Release bringt Spotify zum Absturz!
Taylor Swift (33) sorgt mal wieder für einen Hype! Die Sängerin hat in den vergangenen Jahren damit begonnen, ihre Alben neu aufzunehmen und erneut zu veröffentlichen. Der Grund ist ein Rechtsstreit mit ihrem alten Musikmanager Scooter Braun (42), der die Rechte an ihren Alben gekauft hatte. Mit dem Re-Release dürfen sich ihre Fans aber auch immer auf brandneue Songs freuen. Heute erschien Taylors Erfolgsalbum "1989" neu – und das brachte prompt die Musik-Streamingdienste zum Crash!
Um sechs Uhr deutscher Zeit erschien am Freitagmorgen "1989 – Taylor's Version" auf der ganzen Welt gleichzeitig. Viele Fans klagten allerdings, dass um Punkt sechs Uhr sowohl Spotify als auch Apple Music abgestürzt waren! "Ich habe euch jahrelang verteidigt und jetzt lasst ihr mich in der '1989'-Release-Nacht im Stich!", wetterte etwa ein Swiftie auf X. Die Fehlermeldung war allerdings nach einigen Minuten behoben und Taylors Album kann mittlerweile ohne Probleme gehört werden.
Wie viel der Musikerin die Neuerscheinung ihres Albums bedeutet, machte sie auf Instagram deutlich. Taylor verfasste nämlich einen emotionalen Post und schrieb: "Ich wurde 1989 geboren, 2014 zum ersten Mal neu erfunden, und ein Teil von mir wurde 2023 mit der Wiederveröffentlichung dieses Albums, das ich so sehr liebe, zurückerobert."