Peter Simonischeks Witwe spricht erstmals über ihren Mann
Sie schwelgt in schönen Erinnerungen. Peter Simonischek war ein österreichischer Filmstar, der eine beachtliche Karriere vorzuweisen hatte. Ende Mai gab es traurige Nachrichten über den Schauspieler: Der "Dolmetscher"-Darsteller ist im Alter von 76 Jahren verstorben, er hatte den Kampf gegen den Krebs verloren. Jetzt spricht erstmals seine Frau Brigitte Karner über ihren schweren Verlust und verrät: So verlief der Abschied von ihrem geliebten Ehemann Peter.
In der österreichischen Talkshow "Vera" äußerte sich die Schauspielerin zum Tod ihres Partners. Brigitte erzählte, wie das Paar von der Erkrankung erfahren hatte: "Als wir die Diagnose bekamen, haben wir uns vor das Krankenhaus gesetzt, auf eine Bank, ich habe einen Sturm (deutsch: Wein) gekauft und wir haben Fotos gemacht für Freunde [...] und wir beide haben uns vorgenommen, das Jahr sehr gut zu verbringen. Das haben wir auch gemacht!" Der Abschied sei ihr nicht leicht gefallen, aber zugleich sei es auch "wahnsinnig schön" gewesen.
Peter und Brigitte hatten eine lange Beziehung geführt: 1989 gaben sie sich das Jawort. Die beiden haben zwei gemeinsame Söhne, die in die Fußstapfen ihrer berühmten Eltern getreten und als Schauspieler und Regisseur tätig sind.