Wegen Lachgas im Rollstuhl: Capital Bra erklärt Klinikbesuch
Wegen Lachgas im Rollstuhl: Capital Bra erklärt KlinikbesuchActionPressZur Bildergalerie

Wegen Lachgas im Rollstuhl: Capital Bra erklärt Klinikbesuch

- Hannah-Marie Blohme
Lesezeit 1min
-

Capital Bra (28) gibt endlich Aufschluss über seine gesundheitlichen Probleme. Im Juni war der Rapper in einem Krankenhaus behandelt worden. Als Grund dafür nannte er eine Lungenentzündung, die er sich wohl nach einem mehrtägigen Musikvideodreh eingefangen hatte. Nach wenigen Tagen durfte er die Klinik wieder verlassen. Doch jetzt – fünf Monate später – verrät Capi endlich den wahren Auslöser für seine Krankheit!

"Ich hatte eine Lungenentzündung, die zu einer Thrombose in der Lunge führte. Ich habe zu viel geraucht und zu viel Lachgas genommen. Das war auch der Grund für meine Lungenprobleme", erzählt der Rapper im Interview mit Bild. Von dem Rauschmittelkonsum rät er daher ab: "Es ist gefährlich, sonst landet ihr im Rollstuhl wie ich damals. Ich konnte nicht laufen, weil ich dieses Zeug genommen habe."

Mittlerweile meidet Capi Drogen. Er habe ein kleineres und sicheres Umfeld, trinke kaum Alkohol und konzentriere sich auf seine Musik. Der vierfache Vater arbeite an neuen Songs und wolle wieder auf Tour gehen. "Ich möchte Qualität abliefern. Ich konzentriere mich jetzt auf mich, da habe ich keine andere Wahl. Und das klappt nicht mit Jacky-Cola in der Hand, das wird nicht funktionieren", weiß der Berliner.

Capital Bra, Rapper
Instagram / capital_bra
Capital Bra, Rapper
Capital Bra im Oktober 2019
Action Press / United Archives GmbH
Capital Bra im Oktober 2019
Capital Bra, Rapper
Pascal Behring für Cleangang
Capital Bra, Rapper
Was sagt ihr zu Capis offenen Worten?
149
24