Fans sind traurig: Alle BTS-Stars sind nun beim Wehrdienst!
Fans sind traurig: Alle BTS-Stars sind nun beim Wehrdienst!Getty ImagesZur Bildergalerie

Fans sind traurig: Alle BTS-Stars sind nun beim Wehrdienst!

- Marlene Windhoefer

Nun sind wirklich alle weg! BTS gilt als einer der erfolgreichsten K-Pop-Gruppen überhaupt. RM, Jin (30), Suga (30), J-Hope (29), V (27), Jimin (28) und Jungkook (26) begeistern mit Songs wie "Fake Love", "Butter" oder auch "The Truth Untold" ihre Fans auf der ganzen Welt. Anfang des Jahres fand ihre Geschichte aber ein vorläufiges Ende. Denn mit Jin musste der Älteste der K-Pop-Boygroup seinen Wehrdienst antreten. Auf ihn folgten J-Hope und Suga. Nun ist auch klar, dass die restlichen Mitglieder ebenfalls ihrer Pflicht nachkommen müssen. Die Unterstützer von BTS sind am Boden zerstört!

Mit einem offiziellen Statement gab BIGHIT Music nun bekannt, dass auch die übrig gebliebenen Superstars von BTS zur Armee müssen. "Wir möchten unsere Fans darüber informieren, dass RM, Jimin, V und Jungkook mit dem Einberufungsprozess fürs Militär begonnen haben", heißt es in der Mitteilung. Aktuell würden sich die vier auf ihren bevorstehenden Wehrdienst vorbereiten. BTS' Fans sind über ihren Einzug total traurig. "Wir alle wussten, dass es bald so kommen würde, aber mein Herz verkraftet das nicht", erklärte beispielsweise ein Fan auf TikTok.

Somit sind nun alle sieben Sänger von BTS vorerst bei der südkoreanischen Armee. Erst um 2025 werden sie voraussichtlich wieder zusammen auf der Bühne stehen. "Wir bitten euch RM, Jimin, V und Jungkook auch weiterhin zu unterstützen, bis sie ihren Militärdienst beendet haben und sicher zurückkehren", bat die Agentur der "Dynamite"-Interpreten die Fans abschließend.

BTS im Februar 2020
Getty Images
BTS im Februar 2020
Die K-Pop-Gruppe BTS bei den American Music Awards im November 2021
Getty Images
Die K-Pop-Gruppe BTS bei den American Music Awards im November 2021
BTS, südkoreanische Boyband
Getty Images
BTS, südkoreanische Boyband
Glaubt ihr, dass BTS traurig darüber sind, nun erst mal keine Musik mehr machen zu können?
239
57