Affärenskandal hinterlässt Spuren bei den dänischen Royals!
Kracht es hinter den dänischen Palastmauern? Vor wenigen Wochen kamen unschöne Gerüchte über Kronprinz Frederik (55) auf. Angeblich soll er eine Affäre mit der mexikanischen Prominenten Genevieve Casanova gehabt haben. Videos zeigen den nächsten dänischen König angeblich Ende Oktober sogar beim Verlassen ihrer Wohnung. Das Königshaus schweigt zu den Mutmaßungen bisher. Doch seit dem Eklat soll bei den Royals Eiszeit herrschen!
Die Royal-Expertin Anna Thygesen ist überzeugt, dass die Spekulationen bei Frederik und seiner Familie für schlechte Stimmung sorgen, wie sie in dem Podcast "Kongehuset bag kulissen" berichtet. Nach dem Geburtstag von Prinz Christian (18) sei alles noch in bester Ordnung gewesen. Doch mit den Fotos von Frederik und Genevieve änderte sich das schlagartig. "Dann kam dieser Fall, der für ein wenig Aufregung sorgt, auch wenn nicht unbedingt etwas passiert ist. Das erregt Aufmerksamkeit", erklärt die Fachfrau.
Anna glaube aber, dass das Image der dänischen Royals nicht gefährdet sei – solange keine weiteren Nachrichten auftauchen. "Selbst die kleinste Sache kann jetzt eine Nachricht sein", stellt die Journalistin klar. Frederik und Prinzessin Mary (51) sollten sich unauffällig verhalten.