"General Hospital"-Star Sonya Eddy gewinnt posthum Award
Sie wird nach ihrem Tod ausgezeichnet! Vor rund einem Jahr verstarb die Schauspielerin Sonya Eddy plötzlich aufgrund einer inneren Infektion nach einer Operation. Zu Lebzeiten war die US-Amerikanerin vor allem durch ihre Rolle in der Serie "General Hospital" bekannt. Jetzt wird die Verstorbene für ihr Talent hinter der Kamera sogar geehrt – Sonya gewinnt nach ihrem Tod einen der Emmy Awards!
Wie unter anderem People berichtet, erhält sie für ihre Leistung in "General Hospital" den Daytime Emmy Award für herausragende Leistung als Nebendarstellerin. Ihr Kollege Tyler Ford, der die Auszeichnung für die Verstorbene annimmt, merkt an: "Es ist bittersüß, dass ich diese Blumen für sie entgegen nehme. Und ich weiß, Sonya hätte sich nur über das Süße gefreut!" Zudem er fügt hinzu: "Ich möchte der Academy dafür danken, dass sie ihren Beitrag und ihr Können gewürdigt hat."
Bereits Anfang des Jahres hatten sich die Kollegen der Schauspielerin an sie erinnert und rührende Worte gegenüber ABC News geteilt. "Sonya war eine so schöne Seele. Ihr Lächeln hat jeden Tag erhellt. Sie hat sich nie darüber beschwert, müde zu sein!", gedachte Lynn Herring der Verstorbenen.