Amy Dowden musste kurz nach einem Auftritt ins Krankenhaus
Amy Dowden musste kurz nach einem Auftritt ins KrankenhausGetty ImagesZur Bildergalerie

Amy Dowden musste kurz nach einem Auftritt ins Krankenhaus

- Louisa Riepe
Lesezeit: 1 min

Sie teilt ein ehrliches Update. Im Mai vergangenen Jahres war Amy Dowden (33) mit traurigen Neuigkeiten an die Öffentlichkeit gegangen: Bei der Profitänzerin wurde Brustkrebs im dritten Stadium diagnostiziert. Daraufhin unterzog sich die britische Let's Dance-Teilnehmerin sowohl einer Mastektomie als auch einer Chemotherapie. Seitdem gibt die TV-Bekanntheit ihren Fans regelmäßige Gesundheitsupdates – so auch diesmal: Kurz nach einem Fernsehauftritt musste Amy ins Krankenhaus.

Das verkündete die 33-Jährige auf Instagram. Nachdem sie zuvor in der Show "Lorraine" über ihren Gesundheitszustand gesprochen hatte, teilte sie kurz darauf ein Foto von einem Krankenhausflur auf der Plattform. Dazu schrieb Amy: "Von Lorraine ins Krankenhaus. Wie unterschiedlich die Welten doch sind!" Ob es sich bei dem Klinikaufenthalt um einen gewöhnlichen Kontrolltermin oder einen Notfall gehandelt hat, ist bisher nicht bekannt.

Kurz zuvor hatte die Fernsehbekanntheit in der TV-Sendung "Lorraine" darüber gesprochen, wie turbulent das Jahr 2023 für sie verlaufen sei: "Ich habe eine Brust und meine Haare verloren, ich hatte eine Sepsis, einen Schock, Blutgerinnsel, ich habe mir den Fuß gebrochen." Als sie all die anderen schönen Jahresrückblicke gesehen habe, sei sie sehr neidisch geworden.

Amy Dowden und ihr Mann Benjamin im Dezember 2023
Instagram / amy_dowden
Amy Dowden und ihr Mann Benjamin im Dezember 2023
Amy Dowden, Tänzerin
Getty Images
Amy Dowden, Tänzerin
Amy Dowden, Profitänzerin
Instagram / amy_dowden
Amy Dowden, Profitänzerin