Gillian Anderson verrät: Das steckt hinter ihrem Vulva-Kleid
Gillian Anderson (55) klärt auf! Die Schauspielerin sorgte bei den Golden Globes für einen ganz besonderen Hingucker: Für ihren Auftritt auf dem roten Teppich wählte sie ein zunächst relativ schlicht wirkendes Kleid – bei genauerem Hinschauen ließ sich jedoch ein ziemlich auffälliges Muster erkennen. Die Robe war mit zahlreichen Vulven-Motiven bestickt. Nun verrät Gillian, wie das Outfit zustande gekommen ist.
"Es ist der Marke angemessen", erklärte die Sex Education-Darstellerin am Rande des roten Teppichs gegenüber Deadline. Das Kleid sei eine Zusammenarbeit zwischen Hearst und ihrer Wellness-Marke G-Spot, wie sie im Interview mit Extra weiter ausführte. Die Vulven-Details anzubringen, sei zudem sehr aufwendig gewesen: "Eine Yoni zu sticken, hat dreieinhalb Stunden gedauert – und es sind sehr viele. Also waren es insgesamt ungefähr 150 Stunden Stickerei."
Für die einstige "Akte X"-Ermittlerin habe dem Motiv zudem eine wichtige Bedeutung. "Seitdem meine Instagram-Präsenz Yonis hervorhebt, 'Sex Education' auf Netflix ist und das Mantra meiner Marke G-Spot darin besteht, das Vergnügen in den Vordergrund zu stellen, wollte ich dieses Element mit in das Design einbringen", verriet sie der britischen Vogue.