Wegen Prostata: Auch König Charles muss operiert werden!
Die News um die Royal Family reißen nicht ab. Vor wenigen Stunden wurde bekannt gegeben, dass sich Prinzessin Kate (42) einem geplanten Eingriff unterziehen musste: Die Frau von Prinz William (41) war am Bauch operiert worden und muss nun einige Wochen im Krankenhaus bleiben. Aber sie ist nicht die Einzige aus der britischen Königsfamilie: Auch Charles muss bald operiert werden.
Das berichtet nun BBC. Demnach teilt der Buckingham-Palast mit, dass sich der Monarch wegen einer gutartigen Prostataerkrankung operieren lassen muss. Es handelt sich um einen "korrektiven Eingriff". "Wie Tausende von Männern jedes Jahr hat sich auch der König wegen einer vergrößerten Prostata behandeln lassen", lautet es weiter. Deshalb werde König Charles für eine kurze Zeit ausfallen und könne keine royalen Verpflichtungen übernehmen. Genauere Umstände sind bislang noch nicht bekannt.
Erst kürzlich hatte der Palast auf dem offiziellen Instagram-Account von Prinzessin Kate und William verkündet, dass Kate im Krankenhaus ist. "Ihre Königliche Hoheit, die Prinzessin von Wales, wurde gestern wegen einer geplanten Bauchoperation ins Krankenhaus eingeliefert. Die Operation verlief erfolgreich", lautete das Statement.