Promistatus ausnutzen? Pietro Lombardi will Stau entkommen!
Pietro Lombardi (31) hält sich nicht an die Straßenverkehrsordnung! Die Beziehung des Sängers zum vorschriftsgemäßen Autofahren ist nicht unbedingt die beste: Aktuell besitzt er keinen Führerschein. Warum, verrät der DSDS-Juror nicht – lediglich, dass er früher habe "cool" sein wollen. Deshalb lässt er sich nun von seiner Partnerin oder von Freunden kutschieren. Jetzt versuchten Pietro und sein Fahrer aber ganz frech, eine Straßensperrung zu umfahren!
Wie der Kölner Stadt-Anzeiger berichtet, musste wegen eines Wasserrohrbruchs eine Kreuzung in Opladen gesperrt werden. Das passte Pietro aber scheinbar gar nicht! Sein Fahrer und er fuhren mit seinem metallic-grünen SUV Audi RS Q8 einfach auf die gesperrte Straße, um zur Autobahnauffahrt zu gelangen. Dort wollen sie dann durch eine Lücke im Gegenverkehr gegen die Fahrtrichtung auf die Abbiegespur gelangen – natürlich höchst illegal. Feuerwehrleute konnten das gerade noch verhindern – eine Diskussion mit dem prominenten Insassen schloss sich an, die schließlich zum Rückzug führte.
Pietro ist aber längst nicht der einzige Prominente, der es mit dem ordnungsgemäßen Fahren nicht so hat. Auch Joelina Drews (28) hatte im Dezember erklärt, ihren Führerschein für einen Monat abgeben zu müssen. Jenny Elvers war im Oktober mit 1,7 Promille am Steuer erwischt worden – auch sie ist jetzt erst mal auf einen Fahrer angewiesen. Kida Khodr Ramadan traf es noch härter: Wegen vielfachen Fahrens ohne Führerschein muss er zehn Monate ins Gefängnis.