Sitzen diese Promis etwa wegen ihrer Schulden im Dschungel?
Brauchen sie das Geld? Aktuell ist die 17. Staffel des Dschungelcamps in vollem Gange. Mit Cora Schumacher (47) rief bereits der erste Promi den ikonischen Satz "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Sie soll laut Insidern zusammen mit Heinz Hoenig (72) die höchste Gage bekommen. Genau das könnte dem Schauspieler zugutekommen – denn für ihn soll es abseits des Busches finanziell überhaupt nicht rosig aussehen. Und auch noch ein anderer Camper steht in Sachen Geld angeblich nicht gut da...
Wie nun bekannt wird, soll vor allem Heinz die Dschungel-Gage sehr dringend brauchen. Denn offenbar durchlief der 72-Jährige gerade erst ein Insolvenzverfahren. Demnach habe das Amtsgericht Magdeburg am 21. Juli 2021 ein Verbraucherinsolvenzverfahren gegen ihn eröffnet. Der Schauspieler sei zahlungsunfähig geworden und habe Schulden angehäuft. Nach Anzeige der Insolvenzverwalterin betrage die anerkannte Forderung rund 158.000 Euro. Das zuständige Gericht veröffentlichte die Zahlen im Online-Portal Insolvenzbekanntmachungen. Seit September 2023 wurde das Verfahren gegen Heinz jedoch aufgehoben und eine Restschuldbefreiung angekündigt.
Auch Felix von Jascheroff (41) soll finanzielle Probleme haben. Wie Bild berichtet, soll der GZSZ-Star bei vier Gläubigern in der Schuld stehen und habe in allen Fällen keine Vermögensauskunft abgegeben. Vor dem Dschungelcamp-Start wollte er sich dazu aber nicht äußern.