Herbert Coward und seine Haustiere sterben bei Autounfall
Große Trauer um Herbert Coward (85). Der US-Amerikaner war in den 1970er-Jahren sehr erfolgreich. Im Film "Deliverance" verkörperte er einen zahnlosen Bergmann und wurde dadurch berühmt. Dabei hatte er bis dato keinerlei schauspielerische Erfahrungen. Dan Blocker, der in dem Streifen die Hauptrolle spielte, hielt ihn jedoch für eine geeignete Besetzung der Rolle und schlug ihn den Produzenten vor – mit Erfolg. Doch nun ist Herbert auf tragische Weise verstorben.
Wie Strafverfolgungsbehörden gegenüber Fox Carolina mitteilen, wollte der Filmdarsteller von einer Arztpraxis aus auf einen Highway abbiegen, ohne einem dort fahrenden LKW die Vorfahrt zu gewähren. Der Transporter rammte Herberts Fahrzeug – sowohl er als auch sein Beifahrer seien dabei ums Leben gekommen. Im Wagen waren außerdem sein Chihuahua und sein Eichhörnchen, die den Unfall ebenfalls nicht überlebt haben.
ABC 13 News zufolge soll es sich bei der Beifahrerin um Herberts Freundin, die 78-jährige Bertha Brooks handeln. Weder er noch seine Liebste hätten Anschnallgurte angelegt. Der andere Fahrer sei zudem nicht zu schnell unterwegs gewesen. Eine Anzeige habe es in dem Fall bisher noch nicht gegeben.