Nach Flugdaten-Tracker: Taylor Swift droht Student mit Klage
Zieht sie rechtliche Konsequenzen? Taylor Swift (34) sorgt regelmäßig für Gesprächsstoff. Jedoch sind die Schlagzeilen um die Popsängerin nicht immer positiv. In der Vergangenheit war sie wiederholt für die Nutzung ihrer Privatjets kritisiert worden. Zuletzt hatte eine Webseite sogar ihre Flüge verfolgt und teilte die schwerwiegenden Daten anschließend mit der Öffentlichkeit. Nun könnte die "Cruel Summer"-Interpretin dem Ganzen aber schon bald ein Ende setzen. Taylor droht dem Verantwortlichen mit rechtlichen Schritten!
Wie unter anderem Mirror berichtet, habe das Anwaltsteam der 34-Jährigen eine Unterlassungserklärung abgegeben, in der sie den Betreiber der Webseite, den Studenten Jack Sweeney, des "Stalkings und der Belästigung" beschuldigt. Aus diesem Grund sei er aufgefordert worden, die Verbreitung von Taylors Flugdaten auf seinen diversen Social-Media-Accounts endgültig einzustellen. Anderenfalls würde die Sängerin es in Erwägung ziehen, rechtliche Schritte gegen ihn einzuleiten.
Die Veröffentlichung der Zahlen hatte Ende vergangenen Jahres für Aufruhr gesorgt. Alleine um ihren Liebsten Travis (34) regelmäßig zu sehen, soll die Musikerin mit ihren Reisen über den Wolken rund 138 Tonnen CO₂-Emissionen erzeugt haben. Kein anderer Promi hatte 2023 mehr Meilen im Privatjet sammeln können als Taylor, wie aus einer Yard-Studie hervorgegangen war.