"Ein Verlust": Courtney Stodden erleidet eine Fehlgeburt
Courtney Stodden (29) macht traurige Neuigkeiten publik. "Ich habe kürzlich erfahren, dass ich eine frühere Fehlgeburt erlitten habe, es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle", gibt das Model auf seinem Instagram-Account bekannt. Die Social-Media-Berühmtheit fügt hinzu: "Ich fühle Trauer in jedem Sinne des Wortes. Auch wenn ich vermute, früh ist besser als später... doch es ist immer noch ein Verlust." Courtney könne das Gefühl der Einsamkeit, das sie durch diesen Schicksalsschlag erlebe, nicht überwinden.
Eigentlich wollte der Reality-TV-Star die Fehlgeburt für sich behalten – nur Freunde und Familie sollten eingeweiht werden. Courtney hat sich aber doch umentschieden, um diesem Thema mehr Aufmerksamkeit zu schenken und das Schicksal somit zu akzeptieren. "Ich teile dies, um die Tatsache zu beleuchten, dass, egal wie früh ein Verlust eintritt, es immer noch ein Verlust ist [...] Ich dachte, es wäre wichtig, die Tatsache einfach zu akzeptieren und hoffentlich etwas Frieden zu bekommen", heißt es. Anderen Frauen, die das Gleiche erleben, vermittelt das Gesangstalent die aufmunternden Worte: "Wenn die das passiert ist oder jemals passiert: Es ist nicht deine Schuld."
Im Jahr 2016 schien Courtney diesen Verlust schon einmal verkraften zu müssen. Die TV-Persönlichkeit und ihr damaliger Ehemann Doug Hutchison (63) verkündeten erst die freudige Botschaft, ein gemeinsames Kind zu erwarten – knapp zwei Monate später machte das Paar dann die Nachricht publik, das erwartete Baby verloren zu haben. Beide waren von diesem Verlust zutiefst getroffen, verkündete das Management gegenüber People. Nachdem sie sich 2020 scheiden ließen, sorgte Doug dann plötzlich für eine große Enthüllung: Die Fehlgeburt sei ein Fake gewesen, um Geldprobleme zu lösen, verriet der Schauspieler in seiner Autobiografie "Die Wahrheit über Hollywood: Falsche Nachrichten und falsche Brüste.