"First Dates Hotel"-Alex kassiert Shitstorm nach seinem Korb
Bei First Dates Hotel suchten Alex und Lena die große Liebe – doch daraus wurde leider nichts. Der Einzelhandelskaufmann gab der sehbehinderten Physiotherapeutin nach dem ersten gemeinsamen Dinner einen Laufpass – und das, obwohl sich die beiden eigentlich gut verstanden. Dafür erntet der 28-Jährige nun heftige Kritik im Netz. "Dass er sie wegen der Sehbehinderung korbt, ist natürlich ein Minuspunkt", heißt es von einem User auf X. Ein anderer Nutzer wird da deutlicher: "Was für ein oberflächlicher Vollidiot!"
Seit ihrer Geburt hat die 29-Jährige die Sehbehinderung – doch daraus macht sie sich nichts. "Meine Sehbehinderung schränkt mich fast gar nicht mehr ein. Wenn es mal der Fall ist, dass ich etwas nicht sehe oder nicht kann, dann frage ich nach Hilfe", berichtete die Blondine vor der Kamera. Für ihren Datepartner Alex schien das ein größeres Problem zu sein. "Ich hätte mir ein zweites Date mit Lena gut vorstellen können, weil wir uns sehr ähnlich sind. Aber durch ihre Sehbehinderung, das würde mich selbst mitnehmen, das beschäftigt mich die ganze Zeit... Ich habe da viel Respekt vor, nimm mir das nicht böse", beendete der Einzelhandelskaufmann das Kennenlernen.
Ob Alex und Lena vielleicht noch mal zueinanderfinden? Das wäre nicht das erste Mal, dass es zwischen Kandidaten erst später funkt. Die beiden Auserwählten Vincenzo und Virginia waren bei ihrem zweiten Date nämlich auch nicht auf einen Nenner gekommen – konnten einander aber wohl nicht vergessen. "Ich hatte noch mal mit Vincenzo geschrieben und irgendwie war es dann doch datingmäßig und es hat ein bisschen gefunkt. Seitdem daten wir uns", hatte die Teamleiterin die Zuschauer überrascht. "So ist die Liebe", hatte Vincenzo zugestimmt.