So bereitete Valentin Lusin die "Let's Dance"-Babypause vor
So bereitete Valentin Lusin die "Let's Dance"-Babypause vorInstagram / valentinlusinZur Bildergalerie

So bereitete Valentin Lusin die "Let's Dance"-Babypause vor

- Shannon Lang
Lesezeit 2min
-

Valentin Lusin (37) könnte momentan wohl kaum glücklicher sein: Bei dem Profitänzer läuft es privat und beruflich richtig gut! Eigentlich tanzt er mit Ann-Kathrin Bendixen bei Let's Dance Woche für Woche um den Sieg. Doch vor wenigen Tagen brachte seine Frau Renata Lusin (36) ihren ersten gemeinsamen Nachwuchs zur Welt, weswegen er in der heutigen Folge pausiert. In einem Einspieler erzählt Valentin: "Renata hat ihre Vorwehen bekommen. Deshalb haben wir mit der Produktion entschieden, dass Ann-Kathrin mit Mikael Tatarkin tanzt."

Der spontane Partnertausch hat seine Tücken. Das weiß auch der 37-Jährige: "Es ist eine Challenge und eine große Aufgabe, das mit einem neuen Partner zu machen." Valentin sei sich aber sicher, dass Ann-Kathrin das super machen und gut mit Mikael tanzen werde. Ob das die Jury auch so sieht? Jorge González (56) und Motsi Mabuse (42) vergeben jeweils vier Punkte – Joachim Llambi (59) nur drei. Mit dieser Wertung könnte es für die Influencerin schwer werden, sich gegen ihre Konkurrenten durchzusetzen und in die nächste Runde einzuziehen.

Das sieht auch die frisch gebackene Mama Renata so, wie sie im Promiflash-Interview deutlich machte: "Valentin hat die tänzerisch schwächste Partnerin bekommen, die noch nie ansatzweise etwas mit Bewegung- und Choreolernen zu tun hatte. [...] Es braucht seine Zeit." Dennoch wolle sie die "7 vs. Wild"-Bekanntheit nicht aufgeben: "Wir sehen die Verbesserung und Ann-Kathrin gibt alles."

Valentin Lusin und Ann-Kathrin Bendixen bei "Let's Dance"
Getty Images
Valentin Lusin und Ann-Kathrin Bendixen bei "Let's Dance"
Renata Lusin, 2024
Instagram / renata_lusin
Renata Lusin, 2024
Wie findet ihr Valentins Entscheidung, "Let's Dance" zu pausieren?
1643
153