Ein neuer Job: Jamie Olivers Ehefrau Jools wird Hebamme!
Es ist nie zu spät, seinen Traum zu verfolgen. Genau das lebt Jools "Juliette" Oliver nun vor. Ursprünglich arbeitete die Frau von Jamie Oliver (48) als Model und Schriftstellerin. Doch nun berichtet Mirror, dass die fünffache Mutter lieber Hebamme sein möchte: "Ich wünschte, ich wäre direkt zur Uni gegangen und Hebamme geworden." Seit zwei Jahren nimmt die 49-Jährige an einem Kurs teil, um sich zur Hebamme ausbilden zu lassen. "Es ist ein Traumjob, neugeborene Babys in Empfang zu nehmen", schwärmt sie.
Tatsächlich hatten Jamie und Jools Oliver ein weiteres Kind geplant, doch stattdessen entschied sich Jools dafür, anderen Menschen dabei zu helfen, ihre Kinder auf die Welt zu bringen. "Im Idealfall würde ich am liebsten links, rechts und in der Mitte ein neugeborenes Baby halten", erzählt die zukünftige Hebamme. Das Paar begann kurz nach seiner Hochzeit im Jahr 2000 mit der Familienplanung. 2001 wurde Jools nach einer künstlichen Befruchtung mit ihrer Tochter Poppy Honey schwanger. Danach folgten die Mädchen Daisy Boo und Petal Blossom sowie ihre Söhne Buddy Bear und River Rocket.
Der Weg dorthin war jedoch alles andere als einfach: Die 49-Jährige gab zu, fünf Fehlgeburten erlitten zu haben, drei davon nach der Geburt ihres letzten Sohnes. "Wir hätten uns über ein sechstes Kind gefreut, wenn es dazu gekommen wäre. Aber wir sind sehr glücklich über die Familie, die wir schon haben", erklärte Jamie. Der Starkoch wollte sich zudem schon längst einer Vasektomie unterziehen. "Ich versuche immer wieder voranzukommen, aber Jools hält mich noch zurück", erzählte er lachend.