"Höre nur noch wenig": Der Rapper Sido bangt um sein Gehör
Der deutsche Rapper Sido (43), bekannt für Hits wie "Mein Block", "Schlechtes Vorbild" und "Tausend Tattoos", steht seit Jahren erfolgreich im Rampenlicht der deutschen Musikszene. Doch jetzt teilt der 43-Jährige besorgniserregende Nachrichten mit seinen Fans und der Öffentlichkeit: Er leidet unter ernsthaften Hörproblemen. In dem Video-Podcast namens "Die Deutschen" offenbart er, dass er auf seinem linken Ohr nur noch wenig hören kann. "Ich verliere gerade mein linkes Ohr", gibt er in der Diskussion mit Comedian Nizar und YouTuber Shayan Garcia zu verstehen und verdeutlicht das Ausmaß: "Ich höre hier wirklich nur noch wenig auf dem Ohr."
Sidos Offenbarung ließ zunächst Raum für Zweifel, ob es sich vielleicht um einen seiner typischen Scherze handelt. Doch der Musiker versichert ernsthaft: "Im Ernst: Ich verliere das Ohr gerade." Er erzählt weiter, dass sein vermindertes Hörvermögen bereits spürbare Auswirkungen auf seinen Alltag habe. Wenn er nachts auf dem betroffenen Ohr liege und der Fernseher laufe, könne er nichts mehr hören. Obwohl Sido nicht preisgab, ob er professionelle Hilfe in Anspruch nimmt, zeigte er sich im Podcast bemerkenswert zuversichtlich und versuchte sogar, die Situation mit Humor zu nehmen.
Bis auf seine Probleme mit dem Gehör scheint es Sido privat aber ziemlich gut zu gehen. Der Rapper stellte Ende 2023 erstmals seine neue Freundin vor: Nach der Trennung von seiner Ex-Frau Charlotte Würdig datet er die Streamerin Georgina Stumpf alias Gia. Im Dezember des vergangenen Jahres posierte der Musiker gemeinsam mit seiner neuen Liebe sogar auf der Bühne. Bei seinem Weihnachtskonzert sang er den Song "Mit Dir", während er mit seiner Gia kuschelt.