Neues Album: Darum singt Maite Kelly immer über die Liebe
Neues Album: Darum singt Maite Kelly immer über die LiebeRTLZur Bildergalerie

Neues Album: Darum singt Maite Kelly immer über die Liebe

- Shannon Lang
Lesezeit 2min
-

Maite Kelly (44) ist das zweitjüngste Kind der bekannten Kelly Family und macht wie ihre Familienmitglieder Musik. Vor wenigen Tagen veröffentlichte der Schlagerstar sein neues Album "Nur Liebe" – und hier ist der Name Programm. Doch warum singt Maite eigentlich immer über die Liebe? Im Interview mit RTL erklärt sie: "Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, ein Album ohne das Thema Liebe zu machen. Ich bin kläglich daran gescheitert. Die Liebe war schuld. An allem. Immer wieder. Ich komme nicht daran vorbei. Egal, wie sehr ich es auch versuche."

Zwischen ihren Songs und ihrem Leben erkenne die Sängerin tatsächlich Parallelen. "Ich schreibe immer aus dem Leben. Manchmal sind tatsächlich Lieder dabei, bei denen mir deren Inhalte erst nachher passieren. Das ist manchmal erschreckend." Maite würde oft auf ihre eigenen Lieder hereinfallen: "Tatsächlich ist es so, dass Lieder, von denen ich beim Schreiben dachte, das hat doch nichts mit meinem Leben zu tun, aber das reimt sich so schön – das ist mir doch im Nachhinein passiert."

Maite ist jedoch nicht die Einzige, die ihre Fans regelmäßig mit neuer Musik versorgen muss. Ob bei den Schlagerstars deswegen ein Konkurrenzkampf entsteht? Im Bild-Interview klärte die 44-Jährige auf: "Wir sind alle ein kleiner Stein in einem großen Bild. Damit meine ich auch all unsere Kollegen, ob Andrea Berg (58), Kerstin Ott (42) oder Nino de Angelo (60) – wir sind alle miteinander befreundet und das ist einfach ein Geschenk." Deswegen würden sich gemeinsame Auftritte auch wie ein "riesiges Familientreffen" anfühlen.

Maite Kelly, Sängerin
Getty Images
Maite Kelly, Sängerin
Maite Kelly im Dezember 2021
Getty Images
Maite Kelly im Dezember 2021
Werdet ihr euch Maites neues Album anhören?
65
46