"Schlag den Star"-Aus für Elton: Stars solidarisieren sich
Vor wenigen Stunden wurde bekannt, dass Elton (53) ab sofort nicht mehr seine Sendung Schlag den Star moderieren darf – ProSieben hatte die Zusammenarbeit mit dem Entertainer beendet. Nachdem Elton seinem Ärger bereits Luft gemacht hatte, solidarisieren sich nun zahlreiche Promis mit ihm. Unter seinem Instagram-Beitrag kommentiert Armin Rohde (69): "Ohne dich werde ich die Sendung nicht mehr schauen. Das ist dein Format." Nina Moghaddam (43) kritisiert den Umgang mit dem abgesägten Moderator: "Frag mich immer, warum es so schwer ist, transparent, offen, ehrlich und vor allem wertschätzend mit Menschen umzugehen?"
Zuvor ärgerte sich der 53-Jährige im Netz über seinen Rauswurf. "Um eins klarzustellen: Ich gebe diese wundervolle Sendung nicht freiwillig ab. Ich habe es heute erst erfahren [...]. ProSieben ist es scheinbar zu viel, dass ich bei RTL arbeite. Auf einmal." Shows wie "Schlag den Besten" und "Blamieren oder kassieren" sei zuerst ProSieben angeboten worden. Nachdem der Sender nicht zugeschlagen habe, habe RTL die Deals an Land gezogen.
Eltons Nachfolger steht bereits fest. Matthias Opdenhövel (53) wird für den Entertainer übernehmen. Der Moderator freut sich schon auf seine Aufgabe, wie er gegenüber DWDL bekannt gab: "Es ist mir eine Ehre und ein Heimkommen zugleich. Ich kann es kaum erwarten, nach 13 Jahren wieder in meinem alten Wohnzimmer zu stehen und freue mich auf alle prominenten Paarungen und verrückte Spiele."