"Wie ein Vater": Britney Spears widmet Anwalt dankbare Worte
"Wie ein Vater": Britney Spears widmet Anwalt dankbare WorteCollage: Instagram / britneyspearsZur Bildergalerie

"Wie ein Vater": Britney Spears widmet Anwalt dankbare Worte

- Carla Menzel
Lesezeit 2min
-

Vor wenigen Stunden versetzen Bilder, die TMZ vorliegen, die Fans von Britney Spears (42) in Sorge. Auf den Schnappschüssen erkennt man, wie die Popsängerin lediglich mit einer Decke und einer Unterhose bekleidet von Sanitätern behandelt wird. Doch nun gibt die "Toxic"-Interpretin Entwarnung. Sie hätte sich lediglich bei einem Missgeschick den Fuß verstaucht. "Die Notärzte waren komplett unnötig, ich habe einfach nur Eis gebraucht", stellt die Musikerin in den sozialen Netzwerken klar. Diese peinliche Situation hätte sie jedoch nicht ohne die Hilfe ihres Anwalts Mathew Rosengart überstanden. Aus Dankbarkeit teilt Britney jetzt ein Foto des Juristen auf Instagram. Emotional fügt sie hinzu: "Er ist wie ein Vater für mich und er hat mich durch die vergangene Nacht gebracht."

Über ihren Rechtsberater kommt die Hollywood-Bekanntheit förmlich ins Schwärmen. "Ich verehre und bewundere Sie, Herr Mathew!", schreibt die "Criminal"-Interpretin beeindruckt. Über ihre Mutter Lynne Spears (68) verliert sie in demselben Beitrag hingegen alles andere als liebevolle Worte. Britney vermutet nämlich, dass ihre Mutter hinter dem großen Medienrummel und den Paparazzi-Bildern steckt. "Ich weiß, dass meine Mutter involviert war!", schreibt der Popstar überzeugt. Seit sechs Monaten hätten die beiden keinen Kontakt gehabt. Doch kurz nach dem Unfall habe sich Lynne bei ihr gemeldet: "Sie hat mich angerufen, direkt bevor die Nachricht herauskam." Britney ist sich deshalb sicher: Ihre Mutter habe sie hereingelegt.

Britney und Mathew verbindet eine langjährige Geschichte. Innerhalb von nur vier Monaten schaffte der Jurist, was vor ihm Anwälte dreizehn Jahre lang versucht hatten: Er befreite die Sängerin aus der väterlichen Vormundschaft. Auch er habe die Musikerin heute in sein Herz geschlossen. Im Interview mit Daily Mail reagiert der Berater auf Britneys wertschätzenden Instagram-Post. "Ich war überrascht und sehr geschmeichelt von der Nachricht", gibt der Unternehmer preis. Doch auch er empfinde dasselbe für die Sängerin.

Mathew Rosengart, Britney Spears' Anwalt
Instagram / britneyspears
Mathew Rosengart, Britney Spears' Anwalt
Jamie und Britney Spears, 2009
X 17, INC. / ActionPress
Jamie und Britney Spears, 2009
Was haltet ihr von Britneys dankbaren Nachricht an ihren Anwalt?
96
32