Verlierer der Nominierung? Auch diese Kicker fehlen bei EM
Verlierer der Nominierung? Auch diese Kicker fehlen bei EMGetty ImagesZur Bildergalerie

Verlierer der Nominierung? Auch diese Kicker fehlen bei EM

- Marlene Windhoefer
Lesezeit: 2 min

Erst am Donnerstag verkündete Julian Nagelsmann, welche Männer bei der EM für Deutschland um den Titel kämpfen dürfen. Doch auf einige Namen warteten die Fans vergeblich. Neben Mats Hummels (35) steht beispielsweise auch Julian Brandt (28) nicht im Aufgebot für die im Juni beginnende Europameisterschaft. Dabei spielte der gebürtige Bremer bei Borussia Dortmund eine hervorragende Saison und steht mit seinem Verein sogar im Champions-League-Finale. Dennoch entschied sich der DFB-Coach gegen ihn – die Entscheidung soll ihm allerdings nicht leicht gefallen sein, wie Sky Sport berichtete.

Dass Julian nicht für die Europameisterschaft nominiert wurde, können viele Fans nicht nachvollziehen. "Julian hat klar kommuniziert, dass er alles dafür gibt. Hat so eine starke Leistung gezeigt. Aber Nagelsmann konnte wohl keinen zweiten Julian neben sich ertragen. Unfassbar, diese Entscheidung", beschwerte sich ein User auf Instagram. Ohnehin setzt der Trainer bei dem Heimturnier nicht unbedingt auf die Stars des aktuellen Tabellenfünften der ersten Fußball-Bundesliga. Neben Julian ist auch Karim Adeyemi (22) nicht dabei. Genauso wie Emre Can (30), der allerdings eine eher durchwachsene Saison ablieferte.

Und auch diese Fußballer hätten vermutlich viele Anhänger des Rasenballsports gerne bei der EM gesehen: Kevin Trapp (33), Robin Gosens (29), Leon Goretzka (29) und Jonas Hofmann. Doch auch sie müssen sich die Spiele von zu Hause aus anschauen. Das Turnier startet am 14. Juni – Deutschland trifft im ersten Spiel auf Schottland.

Leon Goretzka, Fußballstar
Getty Images
Leon Goretzka, Fußballstar
Kevin Trapp, Torwart
Getty Images
Kevin Trapp, Torwart
Könnt ihr Julians Entscheidung verstehen?
109
223