Sie holen die ersten 30 Punkte des "Let's Dance"-Finales!
Heute entscheidet sich, wer den Let's Dance-Pokal in diesem Jahr mit nach Hause nehmen wird! Im Finale der Tanzshow stehen nur noch drei Tanzpaare: Detlef D! Soost (53) und Ekaterina Leonova (37), Jana Wosnitza (30) und Vadim Garbuzov (37) sowie Gabriel Kelly (22) und Malika Dzumaev (33). Alle Paare haben den ersten Tanz des Abends hinter sich, doch nur eines durfte sich bisher über die Höchstpunktzahl freuen: Gabriel und Malika. Mit ihrem Samba hauten der Sänger und die Profitänzerin die Jury vom Hocker. "Das war der beste Samba in 17 Jahren von allen Kandidaten", schwärmte der sonst so strenge Juror Joachim Llambi (59).
Nicht nur die Jury ist hin und weg von der herausragenden Leistung des Tanzpaares: Auch die Fans im Netz feiern Gabriel und Malika für ihre 30-Punkte-Performance. "Wenn Herr Llambi sagt, dass dein Samba der beste Samba in 17 Jahren ist, hast du gerade das größte Kompliment bekommen", kommentiert ein User auf X. Auch ein anderer findet: "Verdiente 30 Punkte."
Zuvor zeigten bereits die zwei anderen Finalpaare, was sie draufhaben. Ekat und Detlef machten mit ihrem langsamen Walzer den Anfang und schwebten elegant übers Parkett. Obwohl der Choreograf "deutlich relaxter" war als in den vorherigen Tänzen, konnte er die Jury nicht vollends überzeugen: Er erhielt für die Darbietung 29 Punkte. Auch Jana und Vadim konnten die Juroren mit ihrer leidenschaftlichen Rumba nicht zu 100 Prozent aus den Socken hauen: Sie bekamen ebenfalls 29 Punkte.