HealthyMandy kämpfte nach Kaiserschnitt mit starkem Schmerz
Für HealthyMandy (29) und ihren Partner FitnessOskar (33) ist zu Beginn des Monats ein Wunsch in Erfüllung gegangen: Die Fitness-Influencer konnten ihren gemeinsamen Nachwuchs auf der Welt willkommen heißen. Aus verschiedenen gesundheitlichen Gründen entschied sich Mandy für einen geplanten Kaiserschnitt. "Es war wirklich die beste Entscheidung, einen Kaiserschnitt zu machen. Man könnte fast schon sagen, dass es auch vielleicht unserem Sohn das Leben gerettet hat", erklärt die frischgebackene Mama in einem neuen YouTube-Video. Doch die nachträglichen Schmerzen, die mit dem Eingriff einhergingen, seien groß gewesen: "Ich muss ehrlich gestehen, ich hatte sehr mit diesen Schmerzen zu kämpfen."
Tatsächlich habe die Blondine aufgrund der großen Belastung die "ganze Zeit nach Schmerzmitteln" fragen müssen – was für sie normalerweise nur selten infrage komme. "Die ersten fünf, sechs Male Aufstehen waren wirklich... Das waren andere Schmerzen", gibt sie zu verstehen. Hätte sie die Möglichkeit, würde sie sich bei einer weiteren Geburt gegen einen Kaiserschnitt entscheiden. "Wenn ich die Wahl hätte zwischen Kaiserschnitt und Spontangeburt, ich würde immer wieder die spontane Geburt wählen, wenn ich ehrlich bin", erklärt die Social-Media-Bekanntheit sicher. Die Wunde im Zusammenspiel mit anderen körperlichen Leiden schränkte sie sehr ein. Auch ihr Partner habe mitbekommen, welche Schmerzen seine Liebste erleiden musste: "Mandy tat mir schon extrem leid, weil sie extrem hart im Nehmen ist, so eine robuste Frau hab ich selten gesehen und das waren schon extreme Schmerzen und auch Einschränkungen."
Trotz der großen Schmerzen und der damit einhergehenden anfänglichen Schwierigkeiten sind die beiden Eltern überglücklich, ihren kleinen Schatz endlich in den Armen halten zu können, wie einige veröffentlichte Schnappschüsse auf Instagram zeigen. Auf einem Bild liegt Mandy mit ihrem schlafenden Spross auf der Couch und grinst zufrieden in die Kamera. Auf einem weiteren Foto ist zu sehen, wie Oskar seinem Sohn einen Kuss auf den zarten Kopf gibt.