Das sagt Pinar Atalay zu Jan Hofers "RTL Direkt"-Abschied!
Jan Hofers (74) Entscheidung, "RTL Direkt" zu verlassen, kam für viele Zuschauer überraschend. Noch bis Ende August moderiert er die Nachrichtensendung und wird dabei von Pinar Atalay (46) unterstützt. Die Journalistin wird den erfahrenen Moderator vermissen. Gegenüber RTL verrät sie: "Es war eine große Freude, mit meinem Kollegen Jan Hofer 'RTL Direkt' erfolgreich aufzubauen, und ich wünsche ihm für die neue Lebensphase nur das Beste. Gleichzeitig freue ich mich darauf, ab September 'RTL Direkt' als Hauptmoderatorin weiterzuentwickeln."
Pinar und Jan wechselten beide vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu RTL und konnten viele Zuschauer für sich gewinnen. "Dass Pinar Atalay ihre Einsätze als Anchorwoman bei 'RTL Direkt' nun noch deutlich ausbaut, freut mich ganz besonders. Unser Publikum schätzt sie nicht nur als hervorragende Journalistin, sondern auch für ihre klare und nahbare Sprache", schwärmt auch Programmchefin Inga Leschek in dem Statement. Der bisherige Redaktionsleiter Lothar Keller wird der Moderatorin dabei als Vertretung zur Seite stehen.
Für Jan wird nach seiner finalen Sendung erst einmal etwas Entspannung anstehen. "Nach mehr als drei intensiven und arbeitsreichen Jahren bei 'RTL Direkt' ist für mich die Zeit gekommen, andere Wege zu gehen", kündigte der 74-Jährige auf Instagram an. Der Nachrichtensprecher erklärte, aufregende Projekte geplant zu haben, jedoch wolle er auch einen Gang zurückschalten. Er teilte seinen Fans mit: "Nun freue ich mich aber auch, nach so vielen Jahren im täglichen Einsatz vor der Kamera, ein bisschen mehr Freizeit zu genießen."