Sportkommentator Günter Zapf ist mit 66 Jahren verstorben
Eine traurige Nachricht für Sportfans: Der beliebte Sportmoderator Günter Zapf ist tot. Sein Arbeitgeber, der Streamingdienst DAZN, teilt dies auf X mit: "Es tut weh, dies zu schreiben: Unser langjähriger Kommentator Günter Zapf ist im Alter von 66 Jahren leider verstorben. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Danke für alles, lieber Günter. Ruhe in Frieden." Unter diesem Post trauern viele Fans um Günter. "Ich habe seinen Kommentar immer sehr gemocht, egal ob beim Wrestling oder der NFL. Ruhe in Frieden", schreibt ein User.
Genauere Informationen zum Tod des Münchners sind zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Auch Günters Kollegen werden den TV-Star vermissen. Florian Hauser, der unter anderem für Sport1 und DAZN die NFL verfolgt, erklärte auf Instagram: "Wir haben viele Sendungen und Spiele gemeinsam begleitet. Legende Günter war ein Vorbild. Immer bestens gelaunt und stets ein offenes Ohr für mich. Wir werden deine positiv bayrische Art vermissen. Ruhe in Frieden, mein Freund – du Pionier des Footballs & Wrestlings in Deutschland."
Besonders beliebt war Günter für seine Expertise im Bereich American Football. In dieser Sportart stand er sogar schon selbst auf dem Platz. Für die Munich Cowboys hatte er auf der Position des Cornerbacks gespielt. Laut der Süddeutschen Zeitung hatte er sogar am ersten Spiel des Klubs teilgenommen. Neben ihm hatten damals auch andere bekannte deutsche Footballspieler wie Franz Bayer und Martin Lautenschlager bei den Cowboys gespielt und wesentlich dazu beigetragen, die Sportart nach Deutschland zu bringen.