Scheidung? So bewältigen Yasin und Samira Cilingir Ehekrise
Yasin Cilingir (33) und seine Frau Samira haben eine harte Zeit hinter sich. Zuletzt kriselte es gewaltig zwischen den Reality-TV-Bekanntheiten. Nun sprechen sie darüber, wie sie sich als Paar wieder zusammenraufen konnten. "Es gab immer wieder negative Stimmung, wir konnten nicht kommunizieren und für die Kinder war das nicht schön. Es ist dann immer schlimmer geworden", beschreibt Yasin gegenüber Bild und erklärt: "Ich habe mir die Wohnung eines Freundes gemietet, weil wir den Abstand gebraucht haben." Zwei Monate haben die beiden getrennt gelebt, zum Wohle ihrer Beziehung. Er macht deutlich: "Ich habe diesen Abstand gebraucht, sonst wäre es 100-prozentig zu einer Scheidung gekommen."
Auch Samira stimmt ihm bei dieser drastischen Aussage zu. "Ich glaube, wir haben einfach mal den Abstand gebraucht. Dass er einfach mal für sich und ich für mich war, wo wir dann auch geprüft haben, ob das überhaupt noch was wird", meint sie. Mittlerweile habe sich ihre Bindung gebessert und sie wohnen auch wieder unter demselben Dach. Derzeit schmieden die einstigen Sommerhaus-Bewohner sogar große Pläne: "Wir haben beschlossen, dass es uns vielleicht guttut, einen Neuanfang zu machen und Richtung Bayern zu ziehen, ins Allgäu. Da haben wir auch die Familie um uns herum, die uns unterstützt und auch mal die Kinder nehmen kann, damit wir mal wieder als Ehepaar funktionieren."
Im Herbst 2019 hatten sich Yasin und Samira bei Love Island kennengelernt. Nur wenige Monate später folgte die blitzschnelle Verlobung und die Nachricht, dass die beiden den ersten Nachwuchs erwarten. Ende 2020 kam ihr Sohn Malik zur Welt, kaum zwei Monate später traten die frisch gebackenen Eltern vor den Altar. Im Sommer 2023 stieß dann ihre Tochter Medina zur kleinen Familie dazu.