EM-Spiel gegen Spanien: Joachim Llambi ist nicht für DFB-Elf
Das Viertelfinale der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft steht vor der Tür. Nachdem sich Spanien im Spiel gegen Italien mit einem 1:0 durchsetzen konnte, stehen sie nun am kommenden Freitag der deutschen Nationalelf gegenüber. Unter anderem Profitänzer Joachim Llambi (59) schaute sich das Match live im Stadion an – über Spaniens Sieg freute er sich sehr, wie er im Netz zeigte. Doch wem drückt die deutsch-spanische TV-Bekanntheit für Freitag die Daumen? Gegenüber t-online macht er deutlich: tatsächlich Spanien! "Spanien gewinnt 3:1", sagt Joachim mit sicherem Gemüt vorher.
Tatsächlich ist der Let's Dance-Star sogar der Meinung, dass Spanien die "beste Mannschaft des Turniers" ist. Begeistert sei er vor allem von den Fußballern Rodri, Nico Williams und dem 16-jährigen Lamine Yamal, der mit seiner Leistung auf dem Rasen immer wieder beeindruckt. Von den deutschen Jungs ist er bisher noch nicht hundertprozentig überzeugt worden. Julian Nagelsmanns Truppe habe zwar schon eine ordentliche Leistung abgerufen, doch "ein richtiges Kaliber war bisher noch nicht dabei" gewesen. Er hoffe deswegen für das bevorstehende Match und die Spanier, dass von der deutschen Nationalelf auch "keiner über sich hinauswächst".
Die Hoffnung der Fußballer sieht dagegen selbstverständlich ganz anders aus – Deutschlands Nationalmannschaft hofft natürlich auf einen Sieg gegen Spanien und noch über das Viertelfinale hinwegzukommen. Laut Bild berichtete Profikicker Toni Kroos (34) in einer Pressekonferenz: "Vor dem Turnier gab es viele Zweifel. Ein gewisses Minimalziel haben wir erreicht. Unabhängig davon, wie es weitergeht, wird man im Nachgang nicht mehr von einer Katastrophe sprechen. Trotzdem haben wir uns zum Ziel gesetzt, das Turnier zu gewinnen. Wir wollten genau hierhin. Der eigene Antrieb ist aber, noch deutlich weiterzukommen."