Weiterer Verlust: Guido Maria Kretschmer trauert um Hündin!
Guido Maria Kretschmer (59) muss gerade eine schwere Zeit durchmachen. Erst vor knapp zwei Wochen verkündete er den Tod seiner Hündin Alaiyha. Nun ist eine weiterer Vierbeiner verstorben. Auf Instagram teilt der Modeschöpfer seinen Fans mit: "Unsere Tränen sind noch nicht getrocknet, da geht auch noch unsere geliebte Undine. Sie hat ihre Schwester so vermisst und sich dann auch leise davongemacht..." Das tierische Familienmitglied starb am Freitag im Alter von zwölf Jahren. "Wir haben sie vor vielen Jahren aus der spanischen Tierhilfe gerettet und sie hat sich vom ersten bis zu ihrem letzten Tag mit ihrem sanften und lieben Wesen bei uns bedankt. Die Welt hat einen Hundeengel verloren", schreibt der Shopping Queen-Star.
Die Fans des Designers können sein Leid kaum fassen. "Mein tiefstes Mitgefühl. Der einzige tröstende Gedanke ist wahrscheinlich, dass die beiden Fellnasen wiedervereint sind", kommentiert eine Followerin. Vor Alaiyha und Undine musste Guido schon um die Hündin Idaya trauern. Mit nur vier Jahren starb die tierische Mitbewohnerin, nachdem die behandelnden Tierärzte alles gegeben hatten. Im Netz bedankte sich der 59-Jährige danach bei den Medizinern.
Der Umgang mit Verlust ist für Guido traurigerweise nichts Neues. 2023 gingen seine Mama Marianne und sein Papa Erich von dieser Welt. Zu seinen verstorbenen Eltern pflegt der Fernsehstar seitdem eine besondere Beziehung. "Ich habe sie als Foto neben meinem Bett stehen und ich rede morgens und abends mit ihnen, wie ich es früher auch gemacht habe. Ich kann sie nicht mehr anrufen, aber so spreche ich mit ihnen", erzählte er im "Punkt 7"-Interview.