Seltener Einblick: Angelique Kerber schwärmt von Töchterchen
Seltener Einblick: Angelique Kerber schwärmt von TöchterchenInstagram / angie.kerberZur Bildergalerie

Seltener Einblick: Angelique Kerber schwärmt von Töchterchen

- Charlotte Stehr

Angelique Kerber (36) bestreitet momentan bei den Olympischen Spielen das letzte professionelle Tennisturnier ihrer Karriere. Dabei unterstützt sie auch ein ganz kleiner Fan. Im Frühjahr des vergangenen Jahres brachte die Sportlerin ihre kleine Tochter Liane zur Welt. Im Gespräch mit Vogue verrät die Wimbledon-Gewinnerin nun: "Seitdem ich Mutter bin, habe ich eine ganz andere Mentalität auf dem Platz, denn ich schaue nicht mehr nur auf mich selbst, sondern da ist jemand, die wichtiger ist als ich – und am Ende auch wichtiger als der Sport."

Allerdings ist das Mamasein als Profisportlerin nicht immer leicht. Nach Angies Babypause sei es für die gebürtige Bremerin eine "Mammutaufgabe" gewesen, zu ihrer alten Form zurückzufinden. "Ohne Hilfe und eine enorme Organisation drumherum wäre das jedoch niemals möglich. Man braucht schon Familie, Freunde und ein Team, das einen unterstützt", gibt die Grand-Slam-Siegerin im Interview mit dem Magazin zu.

Bei den Olympischen Spielen ist für die stolze Mama noch alles drin. In ihrem ersten Spiel gewann sie gegen die Japanerin Naomi Osaka (26) und überraschte damit beinahe die gesamte Tenniswelt. Nachdem sie auch Jaqueline Cristian und Leylah Fernandez bezwungen hat, steht die 36-Jährige nun im Viertelfinale. Darüber freute sich auch Katarina Witt. Die ehemalige Eiskunstläuferin war beim Sieg gegen die Kanadierin live dabei. In ihrer Instagram-Story teilte die zweifache Olympiasiegerin ein Video, das zeigte, wie Angelique von den Zuschauern gefeiert wurde. "So schön!", kommentierte die Wintersportlerin den Clip.

Angelique Kerber, Tennisspielerin
Getty Images
Angelique Kerber, Tennisspielerin
Katarina Witt bei der Laureus Charity Night 2018
Getty Images
Katarina Witt bei der Laureus Charity Night 2018
Hättet ihr gedacht, dass Angeliques Tochter ihre Sichtweise so verändern würde?
100
7