"Passt nicht": Darum will Elena Carrière keine Kinder haben
Elena Carrière (27) ist sich sicher – sie will keine eigenen Kinder haben! Die Tochter von Schauspieler Mathieu Carrière (74) führt ein facettenreiches Leben: Sie ist Moderatorin, Influencerin und Model. Hat ein Kind da überhaupt Platz? Im Gespräch mit Bunte spricht Elena nun offen über die Gründe ihrer Entscheidung, keinen eigenen Nachwuchs haben zu wollen: "Ein Kind passt nicht in mein Leben, ich wüsste auch gar nicht, wie ich mein Leben dann gestalten würde. Ich könnte einige Dinge, die mir wichtig sind, dann nicht mehr machen." Mit ihrer Einstellung für ein Leben ohne Kinder stößt die Influencerin häufig auf Unverständnis. Nachvollziehen kann sie diese Ablehnung von der Gesellschaft nicht: "Die Leute reagieren geschockt und geben mir das Gefühl, dass das nicht normal ist und etwas mit mir nicht stimmt."
Vor rund drei Jahren sprach Elena schon einmal darüber, keine eigenen Kinder haben zu wollen. Eine Adoption schloss sie zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht aus, wie sie Bild verriet: "Ich gucke mir die Welt an und wie viele wir sind und wie viele Kinder es gibt, die keine Eltern haben. Für mich ist Adoption auf jeden Fall der erste Schritt." Wie sie heute dazu steht, einem Kind, das nicht ihr leibliches ist, ein Zuhause zu geben, verrät die 27-Jährige allerdings nicht.
Mit der Entscheidung, keine eigenen Kinder haben zu wollen, ist Elena bei weitem kein Einzelfall. Moderatorin und Influencerin Annica Hansen (41) verriet im Gespräch mit dem gleichen Newsportal bereits im Dezember vergangenen Jahres, dass sie schon einen ganzen Schritt weiter ist und sich sterilisieren lassen hat. "Die Leute verstehen das nicht. Den Eingriff hätte ich lieber schon mit 30 gemacht", gab sie zu verstehen und fügte zudem hinzu: "Ich mag Kinder und spiele gern mit ihnen. Nur selbst möchte ich keine. Für mich hat sich ein Kinderwunsch nie entwickelt."