Klimaaktivisten beschmieren Lionel Messis Villa auf Ibiza
Klimaaktivisten beschmieren Lionel Messis Villa auf IbizaGetty ImagesZur Bildergalerie

Klimaaktivisten beschmieren Lionel Messis Villa auf Ibiza

- Mareike Bauer
Lesezeit: 2 min

Schlechte Nachrichten für den Weltfußballer Lionel Messi (37)! Seine millionenschwere Villa auf Ibiza wurde von Klimaaktivisten mit reichlich Farbe beschmiert. Bilder, die TMZ vorliegen, zeigen das ganze Ausmaß dieser Attacke – mit roter und schwarzer Farbe wurde die weiße Fassade des Hauses zerstört. Die Unruhestifter hielten danach ein Schild mit der Aufschrift "Hilft dem Planeten. Fresst die Reichen und schafft die Polizei ab" hoch. Weiter erklärten sie, dass die Villa von Messi wohl ein "illegaler Bau" sei.

Der Kicker war zum Zeitpunkt der Attacke nicht in seinem Anwesen, wie das Magazin weiter berichtet. 2022 hat er seine Villa mit einem privaten Wellnessbereich und einem eigenen Kinosaal für elf Millionen Euro gekauft. Für das Haus wurde demnach aber bis heute die in Spanien nötige Bewohnbarkeitsbescheinigung nicht ausgestellt, da anscheinend mehrere Zimmer illegal gebaut worden sind. Laut Mallorca Zeitung heißt es, dass die Aktivisten neben der Klimakrise auch auf die angespannte Wohnsituation auf Ibiza deutlich machen wollten. Der Fußballer selbst hat sich bis jetzt noch nicht zu der Attacke gemeldet.

Der 37-Jährige steht wohl auf luxuriöse Dinge wie seine Villa. Vor wenigen Monaten schmiss der Sportler für seine Frau Antonela Roccuzzo (36) eine riesige Geburtstagsparty! Wie Page Six berichtete, habe Lionel den Miami-Hotspot Gekko extra für sie angemietet. Die Nacht hat er in dem japanischen Restaurant gemeinsam mit seiner Liebsten zum Tag gemacht – zum krönenden Abschluss gab es eine vierstöckige Blumentorte für seine Allerliebste.

Lionel Messi, Fußballer
Getty Images
Lionel Messi, Fußballer
Antonela Roccuzzo und Lionel Messi, 2024
Instagram / antonelaroccuzzo
Antonela Roccuzzo und Lionel Messi, 2024
Glaubt ihr, Lionel wird sich zu der Farbattacke noch äußern?
17
59