Vater von Fußballer Lamine Yamal wurde wohl niedergestochen
Vater von Fußballer Lamine Yamal wurde wohl niedergestochenGetty ImagesZur Bildergalerie

Vater von Fußballer Lamine Yamal wurde wohl niedergestochen

- Julia Geißenhöner
Lesezeit 1min
-

Schockierende Nachrichten erreichen jetzt die Fans des spanischen Fußballspielers Lamine Yamal. Laut des spanischen Portals La Vanguardia soll der Vater des Nationalspielers auf einem Parkplatz angegriffen und niedergestochen worden sein. Den Medienberichten zufolge sei ein Streit ausgebrochen, bei dem Lamines Vater ins Kreuzfeuer geraten ist. Er wurde wohl mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Zustand soll kritisch sein.

Wie das Onlineportal weiter berichtet, fahndet die Polizei bereits nach den Verantwortlichen – bis jetzt jedoch ohne Erfolg. Die Beamten sollen aber bereits Kontakt zu möglichen Zeugen aufgenommen haben. Diese vermuteten gegenüber dem Medium, dass es sich um eine Art "Abrechnung" gehandelt haben könnte, um eine frühere Auseinandersetzung zu klären. Lamine selbst hat sich noch nicht zu dem Vorfall geäußert und es ist unklar, ob er bereits bei seinem Vater im Krankenhaus ist.

Lamine feierte noch vor wenigen Wochen einen riesigen Erfolg: Mit nur 17 Jahren gewann er als Teil des spanischen Nationalteams den EM-Titel. Sein Vater war damals im Olympiastadion in Berlin anwesend und jubelte im Publikum mit. Wie das Magazin berichtet, soll der Vater des Fußballers sehr stolz auf seinen Sohn sein. Er habe sogar mal behauptet, er würde mal "großartiger als Lionel (37) Messi" werden.

Lamine Yamal im Juli 2024
Getty Images
Lamine Yamal im Juli 2024
Spanische Nationalmannschaft bei der Fußball-EM 2024
Getty Images
Spanische Nationalmannschaft bei der Fußball-EM 2024