Nach DFB-Rücktritt: Anika Neuer ist stolz auf ihren Manuel
Erst vor wenigen Stunden machte Manuel Neuer (38) öffentlich, dass er nach vielen Jahren aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft aussteigt. Neben seinen Fans feiern auch Manuels Vertraute ihn nach seiner Entscheidung. Unter dem Instagram-Video tummeln sich unzählige Kommentare. Darunter ist auch eine niedliche Widmung seiner Frau Anika (24) zu finden. "Du kannst unendlich stolz sein, was du mit der Nationalmannschaft erreicht hast! Ich bin es. Wir lieben dich unendlich", schwärmt sie von ihrem Mann und spielt damit zudem auf ihren gemeinsamen Sohn an. Für sie sei Manuel "der Held Deutschlands" und "der beste Torhüter der Welt".
Manuel gab seinen DFB-Rücktritt in einem rührenden Video bekannt. "Irgendwann musste der Tag ja kommen. Mit dem heutigen Tag endet meine Karriere bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft", erklärte der 38-Jährige und wirkte dabei sichtlich ergriffen. Zuletzt spielte er zusammen mit seinem Team bei der Heim-Fußball-EM. Für den ganz großen Erfolg reichte es letztlich nicht: Im Viertelfinale gegen Spanien mussten sich Manuel, Toni Kroos (34) und Co. nach einem echten Fight geschlagen geben. Doch der Torhüter vom FC Bayern München empfinde rückblickend nichts weiter als Stolz und Dankbarkeit.
15 Jahre lang spielte Manuel für das DFB-Team. Somit absolvierte er 124 Spiele. Sein größter Erfolg mit der Nationalmannschaft gelang ihm 2014 mit dem Gewinn der Fußball-WM in Brasilien. Auch privat läuft es für ihn richtig gut: Seit vergangenem Jahr soll er bereits mit seiner Anika verheiratet sein. Im März dieses Jahres begrüßten sie ihr erstes gemeinsames Kind – einen Jungen – auf der Welt.