Konsequenzen? Sarah verweigert Teilnahme an Dschungelprüfung
Könnte die Reise im Allstars-Dschungelcamp für Sarah Knappik (37) schon bald enden? An Tag 15 steht den übrig gebliebenen sechs Campern die berühmt-berüchtigte Prüfung "Creek der Sterne" bevor. In dieser müssen alle zusammenarbeiten, um die Gesamtpunktzahl von sechs Sternen zu erreichen. Kader Loth (51) möchte auf Nummer sicher gehen und fragt vorsichtshalber, ob jemand gehen muss, wenn er die Challenge nicht meistern kann. Doch viel mehr als ein neckisches "Das weiß man nie" bekommt sie von Sonja Zietlow (56) nicht.
Sarah lässt sich von der vagen Antwort der Moderatorin anscheinend nicht abschrecken: Kurz vor Spielbeginn zieht die Blondine zurück und verweigert die Teilnahme an der Dschungelprüfung. "Ich habe ein paar Probleme mit meinem Rücken, das soll jetzt keine Ausrede sein, aber bevor ich da irgendwie was merke, dass ich nicht weitermachen kann, verzichte ich lieber drauf, damit die anderen noch die Chance haben, da eine gute Prüfung zu machen und die Sterne zu holen. Bevor ich abbreche und es dann gar keine Sterne gibt, würde ich den anderen die Chance geben", begründet sie ihre Entscheidung. "Du weißt aber, dass das Konsequenzen haben kann?", vergewissert sich Sonja. Dem sei sich Sarah bewusst – dennoch verweigert sie die Teilnahme.
Danni (46), Gigi (25), Georgina (34), Kader und Mola (51) schlagen sich auch ohne die einstige Germany's Next Topmodel-Teilnehmerin gut. Zwar hat Georgina anfänglich ihre Probleme, die Rutsche mitsamt Sternen zu beschreiten, aber das feuchtfröhliche Abenteuer endet mit insgesamt fünf von fünf gewonnenen Sternen. Was ist nun mit Sarah? Sie vermutet, dass der Tag für sie genauso enden könnte wie zuletzt für Elena Miras (32). Die Beauty hatte ihre letzte Prüfung abgebrochen und musste den Dschungel daraufhin verlassen. Aber noch scheint Sarahs Handeln keine Konsequenzen zu haben – alle sechs Teilnehmer dürfen zurück ins Camp.