Matthew Gaudreaus schwangere Witwe bekommt Tausende Spenden
Matthew Gaudreaus schwangere Witwe bekommt Tausende SpendenInstagram / mattygaudreau11Zur Bildergalerie

Matthew Gaudreaus schwangere Witwe bekommt Tausende Spenden

- Kelly Lötzsch

Die Witwe von Matthew Gaudreau kann sich auf zahlreiche Unterstützung verlassen. Vor wenigen Tagen waren der Eishockeyspieler und sein Bruder Johnny Gaudreau (✝31) auf dem Fahrrad angefahren worden und verstarben. Das löste eine große Trauerwelle aus – viele wollen vor allem Matthews schwangerer Frau Madeline unter die Arme greifen. Für sie wurde eine GoFundMe-Seite aufgesetzt, bei der bislang schon über 380.000 Euro gesammelt wurden. "Wir möchten Madeline und ihrem heranwachsenden Baby Tripp beistehen und ihnen helfen, einige der finanziellen Belastungen, denen sie nun ausgesetzt sind, zu verringern", steht in der Beschreibung.

Ursprünglich waren als Spendenziel nur rund 30.000 Euro angesetzt gewesen, die mittlerweile bei weitem übertroffen wurden. "Alle gesammelten Spenden werden direkt an Madeline überwiesen, um die Beerdigungskosten und das Baby Tripp zu finanzieren", heißt es außerdem. Unter den gutherzigen Spendern befindet sich auch der Eishockey-Star Matthew Tkachuk.

Matthew und sein Bruder Johnny, der in der NHL Eishockey spielte, wurden mutmaßlich von einem betrunkenen Autofahrer angefahren und starben. Die schwangere Madeline hat sich bis jetzt noch nicht zu dem Unglück geäußert. Johnnys Frau Meredith fand derweil auf ihrem Instagram-Profil bewegende Zeilen: "Ich danke dir für die besten Jahre meines Lebens. Obwohl ich dich verloren habe, bin ich immer noch das glücklichste Mädchen der Welt, dass ich zu dir gehören durfte. Ich liebe dich so sehr. Du warst perfekt."

Matthew Gaudreau mit seiner Frau Madeline
Instagram / mattygaudreau11
Matthew Gaudreau mit seiner Frau Madeline
Meredith und Johnny Gaudreau mit ihren Kindern
Instagram / meredithgaudreau_
Meredith und Johnny Gaudreau mit ihren Kindern