Lady Gagas Gewichtsverlust für "Joker" beeindruckte Joaquin
Lady Gaga (38) hat für ihre Rolle in "Joker: Folie à Deux" eine beeindruckende Verwandlung durchgemacht, die von ihrem Co-Star Joaquin Phoenix (49) bei einer Pressekonferenz bei den Filmfestspielen von Venedig gelobt wurde. Der Schauspieler, der bereits zuvor für seine Rolle als Joker erheblich abgenommen hatte, zeigte sich erstaunt über den radikalen Gewichtsverlust der 38-Jährigen. "Ich erinnere mich, als ich dich das erste Mal bei den Proben traf und dann warst du einen Monat weg. Als du dann zurückkamst, hattest du enorm viel Gewicht verloren", erzählte Joaquin am Mittwoch, wie unter anderem Daily Mail berichtet.
Während der Pressekonferenz wollte Joaquin jedoch nur wenig über seine eigene Diät für den Film sprechen. Er gab jedoch zu, dass das Training für die umfangreichen Tanzproben die Gewichtsabnahme diesmal komplizierter machte. "Es war ein bisschen schwieriger, aber es war sicher", sagte er und fügte hinzu: "Ich bin jetzt 49, ich sollte das wahrscheinlich nicht mehr machen. Das war es dann wohl für mich." Der Oscar-Preisträger erklärte, dass er während der Vorbereitungen zum ersten "Joker"-Film ein obsessives Verhältnis zum Gewicht bekommen habe.
Abseits der Dreharbeiten zum Film sorgten Lady Gaga und Joaquin in letzter Zeit auch anderweitig für Aufsehen. Ende Juli überraschte die Sängerin mit ihrer Verlobung. Und auch der 49-Jährige hat privat süße Neuigkeiten zu verkünden – Joaquin ist vor Kurzem wieder Vater geworden. Seine Partnerin Rooney Mara (39) wurde am Montag nämlich ohne ihren großen Babybauch abgelichtet. Wann genau ihr zweites Kind das Licht der Welt erblickt hat, ist jedoch nicht bekannt.