Kate Garraway erhält Award für Doku über Ehemann Derek (†)
Es war ein emotionaler Abend für Kate Garraway (57) und ihre Kinder. Die beliebte "Good Morning Britain"-Moderatorin erschien kürzlich mit Tochter Darcy und Sohn Billy bei den britischen National Television Awards und wurde vor Ort für den besten Dokumentarfilm ausgezeichnet, wie Daily Mail berichtet. Den Preis erhielt sie für "Kate Garraway: Derek's Story" – einen Film, der sie und ihren verstorbenen Ehemann Derek Draper (✝56) in ihren letzten gemeinsamen Monaten begleitet.
Dass sie der Verlust ihres Partners noch immer trifft, war Kate während ihrer Dankesrede anzumerken. Gemeinsam mit ihren Kindern betrat sie die Bühne, wo sie den Erhalt ihrer Auszeichnung als "bittersüßen Moment" bezeichnete. "Wir haben die Hälfte des ersten Jahres der ersten Male hinter uns. Ein erstes Ostern und erste Geburtstage ohne Derek. Es ist so seltsam, hier bei den ersten Fernsehpreisen ohne ihn zu sein", führte die 57-Jährige weiter aus.
Die zweifache Mama verlor ihren Liebsten Anfang des Jahres, nachdem dieser drei Jahre lang mit den Langzeitfolgen des Coronavirus gekämpft hatte. Im Dezember 2023 war Derek aufgrund eines schweren Herzinfarkts ins Krankenhaus eingeliefert worden, wo er die Feiertage verbringen musste. Im Januar dieses Jahres erklärte Kate dann auf Instagram: "Ich bin traurig, euch allen sagen zu müssen, dass mein geliebter Ehemann Derek verstorben ist. Derek war in seinen letzten Tagen von seiner Familie umgeben und ich war an seiner Seite."