Nicole Kidman zeigt sich nach dem Tod ihrer Mutter gerührt
Nicole Kidman (57) meldet sich zum ersten Mal selbst nach dem Tod ihrer Mutter Janelle Ann. Die Schauspielerin und ihre Familie erhielten nach der traurigen Nachricht, die vor wenigen Tagen beim Filmfestival in Venedig bekannt wurde, viel Unterstützung von Fans und Freunden. Auf Instagram bedankt sich der Hollywoodstar nun mit einem kurzen Statement dafür: "Meine Schwester und ich sowie unsere Familie möchten uns für die überwältigende Liebe und Freundlichkeit bedanken, die wir in dieser Woche erfahren haben."
Weiter erklärt Nicole: "Jede Nachricht derer, die unsere Mutter liebten und bewunderten, hat uns mehr bedeutet, als wir je ausdrücken könnten." Ihre Hommage beinhaltet zudem drei Fotos ihrer Mutter, darunter ein Porträt aus jüngeren Jahren und zwei Familienbilder, auf denen Nicole und ihre Schwester Antonia zu sehen sind. Unter den vielen Beileidsbekundungen in den Kommentaren befinden sich auch liebevolle Worte von Freunden und Kollegen wie Lenny Kravitz (60) oder Michelle Pfeiffer (66). Auch Naomi Watts (55) sendet ihrer Freundin Kraft: "Euer Verlust tut mir sehr leid. Eure außergewöhnliche Mama wird von so vielen vermisst werden. Hoffentlich ist sie jetzt friedlich wieder mit eurem Papa vereint."
Janelle war eine starke Inspiration für ihre Tochter Nicole und spielte eine zentrale Rolle für ihre Karriere. 2020 berichtete die Schauspielerin in einem Interview mit dem Sydney Morning Herald, wie ihre Mutter sie stets motivierte und unterstützte, ihre Träume zu verfolgen. "Sie hat mir das Feuer gegeben, die Karriere zu verfolgen, die ich habe, weil ich immer wollte, dass sie stolz auf mich ist", erklärte die "A Family Affair"-Darstellerin. Ihre Kraft und ihr unermüdlicher Einsatz prägten Nicole und halfen ihr, eine weltbekannte Schauspielerin zu werden. Woran Janelle starb, ist aktuell noch nicht bekannt.