Im Laden von Steff Jerkel und seiner Peggy hat es gequalmt
Schon wieder meldet Steff Jerkel (54) sich mit dramatischen Neuigkeiten bei seinen Fans: Im Laden des Auswanderers wurde eingebrochen! Auf Instagram teilt der ehemalige "Goodbye Deutschland"-Star die Eindrücke: Ein Video in seiner Story zeigt Feuerwehrleute und Polizeikräfte inmitten des Sharky's. "Einbruch oder Feuer im Sharky's. Der ganze Laden voller Qualm", heißt es dazu. Anscheinend sind die Besitzer zuerst von einem Brand ausgegangen. Steff selbst schreibt: "Wir haben keine Luft mehr bekommen und mussten raus." Als die Behörden den vermeintlichen Brandherd bestimmen wollten, mussten die Besitzer das Gelände verlassen.
Wie Steff gegenüber der Mallorca Zeitung erzählt, handelte es sich letztendlich doch nicht um einen Brand: Jemand ist in den Laden eingestiegen und hat die Alarmanlage ausgelöst. Der Qualm hat eine einfache Erklärung: "Ich wusste gar nicht, dass wir so eine Rauchbombe haben. Sie ist mit der Alarmanlage verbunden und explodiert. Dadurch sehen Einbrecher nicht mehr gut. Das stinkt dann aber wie Feuer", erzählt er. Bisher ist unklar, ob die Einbrecher etwas aus dem Laden stehlen konnten und wer die Halunken überhaupt waren. Das Paar wartet aktuell auf die Bilder der Überwachungskamera, mit denen sie zur Polizei gehen wollen.
Das ist nun schon das zweite Mal, dass Steff und Peggy Opfer von kriminellen Machenschaften wurden. Im Juli hatten es Verbrecher bereits auf die Wagen der beiden abgesehen! Wie der Unternehmer damals schon in seiner Instagram-Story festhielt, wurden bei seiner Frau die Reifen plattgemacht und das Auto zerkratzt. Ihm selbst haben die Täter einige Radmuttern losgelöst. Auch eine Morddrohung soll die Mutter seiner Tochter schon bekommen haben.