Dreimal angeschossen: Eko Freshs Kater wäre fast gestorben
Dreimal angeschossen: Eko Freshs Kater wäre fast gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Dreimal angeschossen: Eko Freshs Kater wäre fast gestorben

- Malin Friedrich
Lesezeit: 2 min

Eko Fresh (41) führt wahrscheinlich ein Leben, von dem viele träumen. Mit seiner Frau Sarah Bora und dem gemeinsamen Sohn Elijah lebt der Rapper in einer ländlichen Gegend in Nordrhein-Westfalen. Auch Mr. Grey ist Teil der Familienidylle: Der schwarz-weiße Kater des Musikers ist mittlerweile schon stolze zehn Jahre alt. Dieses Alter hätte die vierbeinige Fellnase allerdings beinahe nicht erreichen können, denn auf Mr. Grey wurde im vergangenen Jahr dreimal mit einem Luftgewehr geschossen. Wie gefährlich die Situation wirklich war, erklärt Tierarzt Dr. Sebastian Sarter gegenüber Bild: "Es hätte die Lunge oder das Auge treffen können. Mit spitzen Diabolo-4,5-Millimeter-Geschossen kann größerer Schaden als mit flachen Projektilen angerichtet werden. Das muss Hass auf Tiere gewesen sein. Das Tier hätte sterben können."

Aber wie kam es überhaupt dazu? Im Jahr 2023 hatte Mr. Grey aus unerklärlichen Gründen hohes Fieber und eine Wunde. Sarah und Eko gingen zunächst von einem Fuchsbiss aus. Diese Vermutung bestätigte sich allerdings nicht. Ein Röntgenbild brachte Licht ins Dunkel und zeigte klar und deutlich drei Projektile im Brustkorb des Katers. "Mein Mann hat es gar nicht geglaubt, als ich ihm das erzählt habe", berichtet Sarah und fährt fort: "Gerade, weil wir auf dem Land wohnen, dachte ich, die Leute sind sehr naturverbunden und tierfreundlich." Ein Jahr lang musste Mr. Grey regelmäßig zum Tierarzt – seine Familie hatte große Angst um sein Leben und ging bereits vom Schlimmsten aus. Trotzdem hat sich nun einiges im Leben der Fellnase geändert. "Er geht nicht mehr so lange raus und bleibt im Umkreis unseres Gartens. Vorher ist er maximal 400 Meter von unserem Haus entfernt gewesen. Jetzt bleibt er da, ist ängstlicher geworden und sehr, sehr anhänglich", berichtet Ekos Partnerin.

Eko und seine Sarah gehen bereits seit rund acht Jahren als Eheleute durchs Leben. Ihr Sohn machte im Jahr 2016 das Familienglück perfekt. Vier Jahre später begannen der Musiker und das Model mit dem Bau ihres Traumhauses – und das vor allem aus Platzgründen, denn die beiden wollen irgendwann weiteren Nachwuchs auf der Welt begrüßen dürfen. "Wir möchten unbedingt mehr Kinder, aber noch nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Ich verfolge gerade meine beruflichen Ziele mit einem Podcast und der Musik. Zudem gründe ich gerade ein neues Unternehmen. Das bedeutet volle Konzentration", stellte Sarah im Interview mit Promiflash vor rund drei Jahren klar.

Sarah Bora mit ihrer Katze Mr. Grey im April 2022
Instagram / sarah.bora.official
Sarah Bora mit ihrer Katze Mr. Grey im April 2022
Eko Fresh und Sarah Bora mit ihrem Sohn, August 2022
Instagram / sarah.bora.official
Eko Fresh und Sarah Bora mit ihrem Sohn, August 2022
Wie findet ihr es, dass Eko diese Geschichte öffentlich macht?
77
5