Raúl Richter ging fremd: Sommerhaus-Vanessa darf jetzt auch
Er gibt ihr jetzt einen Freifahrtschein! In der ersten Folge von Das Sommerhaus der Stars ziehen die acht Promipaare nach Bocholt-Barlo in Nordrhein-Westfalen. Unter anderem auch Raúl Richter (37) und seine Partnerin Vanessa Schmitt. Bereits in den ersten Szenen kommt der GZSZ-Star auf seinen Seitensprung zu sprechen. "Ich bin einmal fremdgegangen, das hat sie rausbekommen", berichtet Raúl sichtlich verlegen. Um seinen Fehltritt wieder gutzumachen, schlägt er Vanessa eine Lösung vor: "Wenn du mir fremdgehst, ich will's nicht wissen, aber wenn du es machst, dann ist es okay." Vanessa findet diese Idee sichtlich daneben. "Was? Nein", sprudelt es irritiert aus ihr heraus.
Im weiteren Gespräch fällt Raúl dann aber selbst auf, dass die Wunde eventuell noch etwas zu frisch ist. "Okay, ist vielleicht doch noch ein schwieriges Thema", räumt der Schauspieler ein. Aber was ist zwischen Raúl und Vanessa eigentlich passiert? Vor rund zwei Jahren machten die ersten Gerüchte die Runde, dass der 37-Jährige seine Partnerin betrogen haben soll. Nur wenige Wochen später folgte dann die Gewissheit – und Konsequenzen. "Es ist zwar erst eine Woche her seit der Trennung, aber das Leben muss weitergehen, auch wenn es schwer ist", verkündete Vanessa auf Instagram.
Doch schließlich konnte die Blondine ihrem Partner verzeihen. Um das Vertrauen wieder aufzubauen, brauchte es einige klärende Gespräche. "Wir haben echt lange und intensiv nach unserer Trennung gesprochen, das hat uns wieder zusammengebracht", erklärte Vanessa im April vergangenen Jahres gegenüber Bild. Da wirkte es so, als sei die Trennung der beiden schon Schnee von gestern. "Wir sagen inzwischen, dass wir fünf Jahre zusammen sind, für uns gab es keine Trennung", verriet Raúl im Gespräch mit dem Newsportal.