So kommt die Auftaktfolge von DSDS bei den Zuschauern an
Die neue Staffel von DSDS ist gestartet! Am Mittwochabend lief die erste Folge der Castingshow. Die ersten Zuschauerreaktionen ließen nicht lange auf sich warten. Fans kommentierten die Show eifrig auf X und äußerten teils heftige Kritik. "Habe gerade mal kurz zu DSDS geschaltet. Alles wie gehabt. Schwachbegabte machen sich zum Affen und die 'Jury' macht dumme Witze, die schon vor zehn Jahren alt waren", schrieb ein User, während ein anderer feststellte: "DSDS fängt da wieder an, wo die letzte Staffel aufgehört hat."
Einige User äußerten den Wunsch, die Sendung durch ein anderes Format zu ersetzen: Die Rede ist hierbei von Stefan Raabs (57) neuer Show "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab", die zeitgleich auf RTL+ lief. Treue Fans hat die Gesangsshow aber weiterhin: "DSDS – man lacht, man weint, man fasst es nicht", freut sich ein Zuschauer im Netz.
Eines bleibt sicher: DSDS spaltet weiterhin die Gemüter. Seit seinem Start 2002 hat die Show Höhen und Tiefen erlebt. Die Rückkehr beliebter Jury-Mitglieder oder das regelmäßige Wechseln von Juroren gehört dabei genauso zum Konzept wie die unvermeidbare Mischung aus ernsthaften Talentdarbietungen und skurrilen Auftritten. In dieser Staffel sitzen hinter dem Jurypult selbstverständlich Dieter Bohlen (70), gefolgt von Pietro Lombardi (32), Beatrice Egli (36) und Loredana (29).