Annika Kärsten-Hoenig wettert gegen fiese Hater im Netz
Annika Kärsten-Hoenig wettert gegen fiese Hater im NetzInstagram / anni.ka_hoenigZur Bildergalerie

Annika Kärsten-Hoenig wettert gegen fiese Hater im Netz

- Kimberley Schmidt

Annika Kärsten-Hoenig (39) macht aktuell eine sehr schwierige Zeit durch. Ihr Mann Heinz Hoenig (72) brauchte mehrere lebenswichtige Operationen und musste 143 Tage im Krankenhaus liegen – unter anderem im künstlichen Koma. Obwohl der Schauspieler mittlerweile wieder zu Hause ist, ist er noch nicht ganz wieder fit. Inmitten der Sorge um ihren Liebsten muss sich Annika zudem über fiese Kommentare im Netz ärgern – den Hatern macht sie nun eine klare Ansage auf Instagram! "Wenn ich manche Kommentare im Netz lese, dann frage ich mich ernsthaft, was aus einem Teil der Gesellschaft geworden ist", beginnt Annika ihren emotionalen Text und fügt hinzu: "Einige der Kommentare beinhalten nicht nur Hass und Häme, sondern sind an Niederträchtigkeit kaum zu überbieten."

"Da wird unter anderem ein schwer kranker Mann zutiefst beleidigt und ihm der Tod gewünscht. Einem Vater, Ehemann und Schauspieler, der euch mehr als 50 Jahre lang in Film, Fernsehen und auf der Bühne unterhalten hat", erklärt Heinz' Frau weiter. Auch ihre Kinder seien betroffen von den fiesen Kommentaren. Doch auch Annikas Liebe zu dem einstigen Dschungelcamp-Kandidaten werde zum Ziel des Hasses. "Einige sind immer noch der Meinung, dass unsere Liebe auf finanziellen Grundlagen basiert und ich jetzt mit der häuslichen Pflege meines Mannes beweisen müsste, ob ich ihn wirklich liebe", empört sie sich. Klipp und klar erklärt Annika ihren Hatern: "Kaum ziehen dunkle Wolken auf, sind es nur ganz wenige, die einem auch im Schatten zur Seite stehen! Und alle, die solche respektlosen Worte von sich geben, wären die ersten, die beim kleinsten Problem davonrennen würden."

Erst vor wenigen Tagen gab die 39-Jährige ein Update darüber, wie sich Heinz wieder daheim macht. "Heinz ist zu Hause angekommen. Wir müssen uns erst mal ein bisschen einspielen, das wird sicherlich ein paar Tage dauern", erklärte Annika in ihrer Story auf Instagram. Allein müsse sie sich aktuell aber nicht um alles kümmern – ihre Tochter stehe ihr mit Rat und Tat zur Seite.

Heinz Hoenig und seine Frau Annika Kärsten-Hoenig
Instagram / anni.ka_hoenig
Heinz Hoenig und seine Frau Annika Kärsten-Hoenig
Annika und Heinz Hoenig mit ihren Kids
Instagram / anni.ka_hoenig
Annika und Heinz Hoenig mit ihren Kids
Was sagt ihr zu Annikas Worten?