Oktoberfest-Hinweis: Ist Maria Höfl-Riesch wieder vergeben?
Oktoberfest-Hinweis: Ist Maria Höfl-Riesch wieder vergeben?Instagram / mariahoeflrieschZur Bildergalerie

Oktoberfest-Hinweis: Ist Maria Höfl-Riesch wieder vergeben?

- Marlene Windhoefer
Lesezeit 2min
-

Im August gaben Maria Höfl-Riesch (39) und ihr Mann Marcus ihre Trennung bekannt. Doch der ehemalige Ski-Star blickt wohl nach vorn und feiert nun wie viele andere Promis auch in München auf dem Oktoberfest. Dazu trägt sie natürlich ein traditionelles Dirndl, wie sie mit einem Schnappschuss auf Instagram beweist. "Endlich wieder Oktoberfest", schreibt sie dazu. Doch etwas anderes sticht auf dem Foto ganz besonders ins Auge. Maria trägt ihre Dirndl-Schleife von sich aus auf der rechten Seite – was eigentlich bedeutet, dass man vergeben oder gar verheiratet ist. Gilt das etwa auch für die einstige Skirennläuferin? Oder handelt es sich bei der Schleife nur um ein Versehen?

Maria und ihr Mann machten erst vor wenigen Wochen ihre Trennung öffentlich. "Nach reiflicher Überlegung und schweren Herzens haben wir uns dazu entschieden, in Zukunft privat getrennte Wege zu gehen", erklärten sie in einem gemeinsamen Statement. Warum genau sie nach 13 Jahren Ehe beschlossen, getrennte Wege zu gehen, führten die Ex-Sportlerin und ihr Manager allerdings nicht aus. Die beiden wurden 2010 ein Paar und gaben sich ein Jahr später das Jawort.

Doch offenbar verstehen sich Maria und Marcus auch weiterhin gut miteinander. So besuchten sie nur wenige Wochen nach dem Bekanntwerden ihrer Trennung ein Event zusammen. Strahlend traten sie bei den "Sportbild Awards 2024" auf, wie Bunte dazu berichtete. Fragen zu ihrem Ehe-Aus wollten sie damals aber lieber nicht beantworten.

Marcus Riesch und Maria Höfl-Riesch im Februar 2024
Getty Images
Marcus Riesch und Maria Höfl-Riesch im Februar 2024
Maria Höfl-Riesch und Markus Höfl-Riesch
Getty Images
Maria Höfl-Riesch und Markus Höfl-Riesch
Glaubt ihr, die Schleife ist ein Hinweis auf Marias Beziehungsstatus?
85
72