Kendrick Lamar und Rihanna sagen Coachella-Festival 2025 ab
Kendrick Lamar und Rihanna sagen Coachella-Festival 2025 abCollage: Getty Images, Getty ImagesZur Bildergalerie

Kendrick Lamar und Rihanna sagen Coachella-Festival 2025 ab

- Kelly Lötzsch
Lesezeit 2min
-

Offenbar haben sich Kendrick Lamar (37) und Rihanna (36) dagegen entschieden, Headliner zu werden. Laut Bloomberg lehnten die beiden Top-Musiker das Angebot, auf dem Coachella-Festival 2025 aufzutreten, ab – so werden ihre Fans wohl auf eine Darbietung ihrer Idole verzichten müssen. Das renommierte Musikfestival soll im kommenden Jahr an zwei Wochenenden im April (11. bis 13. und 18. bis 20.) in der kalifornischen Wüste stattfinden. Wer auf dem Coachella im nächsten Jahr auftreten wird, ist bislang noch unbekannt. Das offizielle Line-up des Festivals wird traditionell im Januar bekannt gegeben.

Kendrick ist im Jahr 2017 als Headliner bei Coachella aufgetreten, dieses Mal hatte er offenbar kein Interesse. Rihanna hat das Festival zwar noch nie als Hauptact angeführt, aber bereits 2012 und 2016 dort performt. Ein möglicher Grund für Kendricks Entscheidung könnte seine kürzlich angekündigte Performance bei der Super Bowl-Halbzeitshow 2025 sein. Dort ist Rihanna bereits im vergangenen Jahr aufgetreten.

Warum Rihanna beim Coachella 2025 nicht auftreten möchte oder kann, ist bislang nicht bekannt. Die Musikerin hat derzeit aber auch privat viel um die Ohren: Sie ist Mama von zwei Kindern – Söhnchen Riot Rose kam erst vor rund einem Jahr zur Welt. Außerdem ist ihre Mode- und Beautymarke Fenty zurzeit ziemlich erfolgreich und an neuer Musik soll Riri auch schon tüfteln.

Kendrick Lamar, Musiker
Getty Images
Kendrick Lamar, Musiker
Rihanna, Sängerin
Getty Images
Rihanna, Sängerin
Wie steht ihr dazu, dass Kendrick Lamar und Rihanna beim Coachella 2025 nicht auftreten werden?
40
30