Große Sorge um Silvia Wollny: Sie hatte einen Schlaganfall
Große Sorge um Silvia Wollny: Sie hatte einen SchlaganfallInstagram / wollnysilviaZur Bildergalerie

Große Sorge um Silvia Wollny: Sie hatte einen Schlaganfall

- Florentine Naumann

Es sind besorgniserregende Nachrichten: Silvia Wollny (59) erlitt während ihres Aufenthalts in der Türkei einen Schlaganfall. In den neuen Folgen von Die Wollnys ist zu sehen, wie ihre Familie die TV-Bekanntheit nach anhaltenden grippeähnlichen Symptomen und starken Kopfschmerzen widerwillig ins Krankenhaus von Manavgat bringt. Dort stellten die Ärzte fest, dass Silvia einen Hirnschlag erlitten hatte, weshalb sie vorerst nicht nach Deutschland zurückfliegen durfte.

Besorgt über den Zustand der 59-Jährigen drängten ihre Liebsten darauf, sie medizinisch untersuchen zu lassen. Trotz ihrer Abneigung gegen Krankenhäuser unterzog sich die elffache Mutter umfangreichen Tests – darunter EKG, CT, Ultraschall der Halsschlagader, eine Augenuntersuchung und ein MRT. Die Ärzte empfahlen ihr, mehrere Tage in der Klinik zu bleiben, doch Silvia lehnte entschieden ab: "Hier bleiben tue ich auf keinen Fall! Untersuchungen können die auch so für mich machen."

Die Diagnose war ein Schock für ihre Liebsten, wie sie selbst in der Sendung erklärte: "Es wurde festgestellt, dass ich einen Gehirnschlag hatte. Fliegen darf ich jetzt auf keinen Fall, da noch keine Werte da sind." Aufgrund dieser Gesundheitsprobleme war ihr eine Rückkehr nach Deutschland damals nicht gestattet, was sowohl sie als auch ihre Familie vor eine große Geduldsprobe stellte. Daraufhin plante Silvia, sich weitere ärztliche Meinungen einzuholen, um mehr Klarheit über ihre Gesundheitssituation zu bekommen.

Silvia Wollny bei "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie"
RTLZWEI
Silvia Wollny bei "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie"
Silvia Wollny, TV-Bekanntheit
RTLZWEI
Silvia Wollny, TV-Bekanntheit