"Promi Big Brother"-Neustart: Ist es Verena Kerth gelungen?
Vor ihrem Promi Big Brother-Einzug sah Verena Kerth (43) die Show als eine Chance, einen Neuanfang zu starten. Sie musste die Sendung als erste verlassen und betont nun im Promiflash-Interview, dass sie trotz allem total dankbar für ihre Zeit im TV-Container sei: "Es war eine einmalige, wunderschöne Zeit, die ich nicht missen möchte. Nach den vergangenen anderthalb turbulenten Jahren war das eine gute Gelegenheit, nur auf mich zu schauen, keine fremden Probleme zu haben, keine Managerin von anderen Leuten zu sein – einfach wieder ich zu sein, wieder zu lachen." Die Leichtigkeit in ihrem Leben habe ihr zuletzt sehr gefehlt.
"Ich bin auch noch nicht an einem Punkt, dass ich das alles vergessen und verarbeitet habe. Ich bin aber ein gutes Stückchen weitergekommen", erklärt die Moderatorin weiter. Daher sei es ihr auch egal, dass sie als erste gehen musste: "Dabei gewesen zu sein bedeutet mir sehr viel – auch wenn ich nur zehn Tage drin war und als Erste gegangen bin. Das spielt für mich überhaupt keine Rolle." Die Münchnerin scheint Promi BB genutzt zu haben, um auch die Trennung von Marc Terenzi (46) zu verarbeiten.
Seit Juli 2024 ist es offiziell Schluss zwischen der Blondine und dem Musiker. Ihre Beziehung wurde von vielen negativen Schlagzeilen überschattet. So soll es öfter zu lautstarken Streitigkeiten und sogar Handgreiflichkeiten gekommen sein. Im Format zeigte sie ehrlich, dass das Liebes-Aus sie heute noch mitnimmt: "Es war ja nicht nur, dass wir zwei Jahre zusammen waren, sondern wir waren auch befreundet vorher, und zwar mehr als zwanzig Jahre. Deswegen tut es mir umso mehr weh, einen Freund verloren zu haben."