"Empfindlich": Shah Rukh Khans Humor stört seine Mitmenschen
Bollywoodstar Shah Rukh Khan (58) war kürzlich auf dem Filmfestival von Locarno zu Gast, um einen Ehrenpreis entgegenzunehmen. Während seines Besuchs auf dem Event plauderte er über einige spannende Themen im "Locarno Meets"-Podcast. In Bezug auf seinen Sinn für Humor wurde der Schauspieler nachdenklich und fand klare Worte dazu, wie er im Vergleich zu früher dazu steht: "Jetzt sind die Menschen sehr empfindlich geworden. Man sagt etwas und irgendjemand fühlt sich gestört. Es ist besser, keinen Sinn für Humor zu haben."
Im Laufe des Gesprächs kam er auch detailliert auf seine eigenen Scherze zu sprechen: "Ich möchte ehrlich sein: Ich denke, ich habe einen guten Sinn für Humor. Ich kann die Menschen zum Lachen bringen, aber es sind manchmal auch sehr unangemessene Aussagen von mir. Also versuche ich, mich zu kontrollieren und zurückzuhalten." Er erläuterte weiterhin, dass sein eigenes Team ihm schon mehrfach erklären musste, dass andere Menschen seine Witze wohl nicht besonders lustig finden.
Obwohl Shah Rukh offenbar gemischte Reaktionen hervorruft und seine Witze möglicherweise Verwirrung stiften, kann er sich zumindest vorstellen, vor der Kamera für etwas gelungene Comedy zu sorgen. In demselben Podcast teilte er nämlich seine Zukunftswünsche bezüglich humorvoller Rollen mit. Das für Lacher sorgende Genre schließt er grundsätzlich nicht aus: "Vielleicht habe ich in sechs Monaten Lust dazu, eine Komödie zu drehen [...]."