Für die Liebe umgezogen: Bata Illic wohnt jetzt in Salzburg
Ganze 46 Jahre lang nannte Bata Illic (85) die bayrische Landeshauptstadt seine Heimat. Laut Neue Post hat er seinem heiß geliebten München nun aber den Rücken zugekehrt – und zwar für die Liebe. "Für meine Olga würde ich alles tun", gesteht der Schlagersänger. "Sie möchte Kurse an der Akademie in Salzburg belegen, in Malerei und Bildhauerei", erklärt Bata. Ein Wunsch, den er seiner Liebsten nicht ausschlagen konnte.
Jahrzehntelang habe Olga wegen seiner Karriere zurückgesteckt. Nun sei er an der Reihe: "Weil mir meine Frau jahrelang den Rücken freigehalten hat, all die Jahre für mich da war, will ich ihr etwas zurückgeben." Dem Musiker falle der Umzug jedoch alles andere als leicht. "Ich vermisse es sehr! Wir waren da glücklich. Es war so viele Jahre unser Zuhause", klagt der 85-Jährige und erzählt: "Jetzt haben wir das Haus verkauft, es steht leer und bricht mir das Herz." Für das Glück seiner Partnerin, die bereits als junge Frau Kunstgeschichte studierte, sei der Sänger aber bereit, ein neues Abenteuer zu wagen.
Anfang dieses Jahres sorgte der "Michaela"-Interpret mit besorgniserregenden Schlagzeilen für Aufsehen. Wegen schwerer gesundheitlicher Probleme musste sich der aus Belgrad stammende Künstler einer Reha unterziehen. Für Bata war dieser Aufenthalt jedoch Glück im Unglück: In der Privatklinik am Tegernsee traf er auf seine Musikerkollegen Ralph Siegel (79) und Christian Bruhn (90) – und konnte den Genesungsprozess damit immerhin in bester Gesellschaft verbringen.